Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Eintracht-Fußballerinnen auf Kurs Königsklasse

Im Kampf um Platz drei und die damit verbundene Teilnahme an der Champions League landen Eintracht Frankfurts Fußballerinnen einen Big point.
Fußball-Frauen von Eintracht Frankfurt
Eintrachts Laura Freigang (M) jubelt mit Tanja Pawollek (r). © Jürgen Kessler/dpa

Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt stehen dicht vor der erneuten Teilnahme an der Champions League. Die Hessinnen gewannen am Samstag das Bundesliga-Verfolgerduell bei der TSG 1899 Hoffenheim mit 3:1 (2:0) und haben als Tabellendritter bei zwei ausstehenden Spielen nun vier Punkte Vorsprung vor dem Rivalen.

Pia-Sophie Wolter in der 17. Minute und Nicole Anyomi mit einem Doppelpack (35./47.) erzielten vor 2100 Zuschauern die Tore für das Team von Trainer Niko Arnautis, das an den letzten zwei Spieltagen den SC Freiburg empfängt und beim 1. FC Köln antreten muss. Hoffenheim, für das Vanessa Leimenstoll (90.+3) mit der letzten Aktion des Spiels traf, spielt noch bei RB Leipzig und gegen den deutschen Meister Bayern München.

Von Beginn an kontrollierte die Eintracht das Geschehen. Laura Freigang hatte die frühe Führung auf dem Fuß, konnte die erste Großchance im Spiel aber nicht nutzen. Die Nationalspielerin leistete später aber die Vorarbeit zu den Treffern von Wolter und Anyomi, die den Frankfurterinnen einen beruhigenden Pausen-Vorsprung bescherten. Als Anyomi kurz nach Wiederbeginn mit einem herrlichen Schuss aus 18 Metern traf, war die Partie frühzeitig entschieden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
David Hasselhof und Andreas Gabalier
People news
David Hasselhoff als Star-Gast bei Gabalier-Konzert
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Games news
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Taylor Swift
People news
Songwriting-Session von Swift endet mit Feuerlöscher-Einsatz
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft
Schweiz-Duell: Um ersten Platz und erste Prämie
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten