Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Frankfurts Fußballerinnen enttäuschen in Leipzig

Die Fußball-Frauen von Eintracht Frankfurt erleiden in der Bundesliga im Kampf um einen internationalen Startplatz einen Rückschlag.
Sara Doorsoun
FEintracht Frankfurts Sara Doorsoun (l) und Rosengards Hanna Andersson kämpfen um den Ball. © Johan Nilsson/AP/dpa/Archiv

Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt haben in der Bundesliga eine unerwartete Niederlage kassiert. Durch das 1:2 (0:1) am Freitagabend beim Aufsteiger RB Leipzig verpassten es die Hessinnen, den Abstand zu den beiden Top-Teams Bayern München und VfL Wolfsburg vorübergehend zu verkürzen. Leipzigs Torjägerin Vanessa Fudalla (11./90.+1) traf für die Gastgeberinnen doppelt. Remina Chiba gelang in der zweiten Minute der Nachspielzeit nur noch der Anschluss.

Die Eintracht bleibt nach der zweiten Niederlage nacheinander bei 26 Punkten und muss nun wieder nach hinten schauen. Mit einem Sieg am Sonntag in Leverkusen kann die TSG Hoffenheim bis auf zwei Zähler an Frankfurt heranrücken.

Die Frankfurterinnen taten sich am Cottaweg schwer. Das frühe Gegentor schien sie zusätzlich zu lähmen. Erst Mitte der ersten Halbzeit übernahm der Favorit die Spielkontrolle und erarbeitete sich Möglichkeiten. Doch weder Laura Freigang noch Nicole Anyomi oder Geraldine Reuteler brachten in aussichtsreicher Position den Ball im Tor unter.

Die Hessinnen verzeichneten auch nach der Pause deutlich mehr Ballbesitz als die Sächsinnen, die sich jedoch vehement gegen einen Frankfurter Treffer stemmten und gelegentlich mit Kontern gefährlich waren.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Salman Rushdie
Kultur
Salman Rushdie verarbeitet Attentat in neuem Buch
«Rust»-Waffenmeisterin zu 18 Monaten Haft verurteilt
Tv & kino
Höchststrafe für «Rust»-Waffenmeisterin
Ada-Evangeliar in Trier
Kultur
Ada-Evangeliar aus Trier ist Welterbe
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Wer bei X künftig Geld zahlen soll
Frau vor Rechner
Das beste netz deutschlands
Keine Antwort erforderlich: Was hinter Noreply-Mails steckt
Bitcoin
Internet news & surftipps
Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?
Erste Meisterschaft
1. bundesliga
Internationale Pressestimmen zum Titel von Bayer Leverkusen
Wer sie braucht, wovor sie schützt: Fragen zur FSME-Impfung
Gesundheit
Wer sie braucht, wovor sie schützt: Fragen zur FSME-Impfung