Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Drei Schwerverletzte auf A3: Autofahrer in Lebensgefahr

Ein Sattelzugfahrer hatte beim Spurwechsel am Offenbacher Kreuz einen Wagen gerammt. Er fuhr weiter, konnte aber kurz darauf gestellt werden.
Rettungshubschrauber im Einsatz
Ein Rettungshubschrauber der DRF-Luftrettung startet am Hubschrauber-Standort der DRF-Luftrettung am Uniklinikum Regensburg zu einem Einsatz. © Daniel Karmann/dpa/Archivbild

Drei Menschen sind bei einem Unfall am Offenbacher Kreuz auf der Autobahn 3 schwer verletzt worden, einer von ihnen erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Der 54-Jährige sei mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Seine 57 Jahre alte Beifahrerin sowie ein weiterer Autofahrer im Alter von 30 Jahren wurden mit Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Unfallverursacher war den Angaben zunächst geflohen, er konnte jedoch kurz darauf festgenommen werden.

Nach den bisherigen Ermittlungen hatte der 59 Jahre alte Sattelzugfahrer am Dienstagabend beim Spurwechsel ein Auto übersehen, er fuhr mit seinem Fahrzeug gegen den Wagen. Dieses prallte gegen das Auto des 54-Jährigen, das auf der Zubringerspur zur A661 im Stau stand und durch den Aufprall auf den Wagen vor ihm geschoben wurde. Die Autobahn wurde für rund eine Stunde gesperrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Tarot – Tödliche Prophezeiung streamen: Wann kommt der Horrorfilm ins Heimkino?
Tv & kino
Tarot – Tödliche Prophezeiung streamen: Wann kommt der Horrorfilm ins Heimkino?
Sara Nuru
People news
«GNTM»-Siegerin Sara Nuru wieder schwanger
Ein Mann tippt auf einem Google Pixel 6
Das beste netz deutschlands
Googles «Mein Gerät finden»: So funktioniert der Service
Die CallYa-Tarife von Vodafone: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis bei den Prepaid-Angeboten
Das beste netz deutschlands
Die CallYa-Tarife von Vodafone: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis bei den Prepaid-Angeboten
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Handy ratgeber & tests
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Müller und Führich
Nationalmannschaft
DFB-Stars Müller und Führich verteilen Lebensmittel
Stauprognose - dichter Verkehr
Reise
Weiterhin viele Urlauber auf vollen Straßen unterwegs