Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auffahrunfall an Stauende auf A1: Drei Verletzte

Ein Lastwagenfahrer sieht ein Stauende zu spät und fährt in ein stehendes Wohnmobil. Mehrere Fahrzeuge schieben sich zusammen. Es gibt mehrere Verletzte.
Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Bei einem Auffahrunfall an einem Stauende sind drei Menschen auf der Autobahn 1 verletzt worden. Zwei Menschen wurden bei dem Unfall im niedersächsischen Seevetal kurz vor der Grenze zu Hamburg schwer verletzt, wie die Polizei am Mittwochabend mittelte. Eine weitere Person wurde laut den Angaben am Mittwochmittag leicht verletzt.

Den Angaben nach fuhr ein 24 Jahre alter Lastwagenfahrer mit seinem Fahrzeug auf das stehende Wohnmobil eines 52-Jährigen auf. Beide wurden schwer verletzt. Ein 69 Jahre alter Lastwagenfahrer fuhr kurz nach dem Unfall noch auf den Sattelzug des Verursachers auf und verletzte sich dabei leicht.

Das Wohnmobil wurde durch den Aufprall unter einen Sattelzug geschoben, der wiederum gegen einen weiteren Sattelzug gedrückt wurde. Der Aufbau des Wohnmobils wurde laut Polizeiangaben komplett zerstört. Die Feuerwehr habe etwa anderthalb Stunden gebraucht, um den Fahrer des Wohnmobils aus dem Wrack zu befreien.

Für die Bergung der Verletzten und weitere Arbeiten war die A1 in Richtung Hannover mehrere Stunden voll gesperrt. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau bis hinter das Maschener Kreuz. Am Nachmittag wurde eine Spur wieder freigegeben. Die Polizei berichtete, dass sie zahlreiche Gaffer dokumentiert habe.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
68. Eurovision Song Contest - Vor dem 2. Halbfinale
Musik news
Umstrittener ESC stößt 2024 auf starkes Interesse
Tv & kino
Weniger Action, mehr Handlung: Der neue «Mad Max»
Szene aus «Mit einem Tiger schlafen»
Tv & kino
Birgit Minichmayr glänzt in «Mit einem Tiger schlafen»
Huawei-Logo
Internet news & surftipps
Offenbar Einigung zu chinesischen Komponenten in 5G-Netz
Ein Smartphone wird aufgeladen
Das beste netz deutschlands
Akku leer? So laden Sie ihr Smartphone besser auf
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Das beste netz deutschlands
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Schweiz - Deutschland
Sport news
Deutsches WM-Aus gegen die Schweiz nach verschlafenem Start
Eine Frau öffnet ein Paket
Job & geld
Falsche Ware geliefert? Wie Empfänger jetzt vorgehen