Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Anreise-Ärger bei Tennisspielerin Maria in Bad Homburg

Tatjana Maria zeigt beim Tennisturnier in Bad Homburg in ihrem Auftaktmatch eine enttäuschende Leistung. Danach berichtet sie über ihr Anreisechaos.
Tatjana Maria
Tatjana Maria beim Aufschlag. © Joaquim Ferreira/dpa

Die deutsche Tennisspielerin Tatjana Maria hat nach ihrem Erstrunden-Aus am Sonntag in Bad Homburg mit ihrer Anreise gehadert. Ihr ursprünglich geplanter Flug am Freitag aus dem französischen Nizza sei gestrichen worden, sagte die 36-Jährige. Das sei «dumm gelaufen», betonte sie. Maria hätte dann am Sonntag anreisen sollen, für denselben Tag war aber das Auftaktmatch der früheren Wimbledon-Halbfinalistin angesetzt.

Für die Anreise am Wochenende habe sie deshalb unter anderem über Straßburg fliegen müssen, erklärte Maria, die bei der Niederlage in Bad Homburg wegen der schwierigen Anreise auch ohne ihren Ehemann und Trainer Charles-Édouard Maria auskommen musste. «Aber ja, das soll keine Ausrede sein. Das nervt mich gerade nur ein bisschen», erklärte Maria.

Die Schwäbin hatte am Sonntag ihr Auftaktmatch in Bad Homburg gegen Wiktorija Tomowa aus Bulgarien 1:6, 3:6 verloren. Damit sind aus deutscher Sicht nur noch Tamara Korpatsch und die dreimalige Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber bei dem WTA-Turnier in Hessen dabei. Beide greifen am Montag ins Geschehen an.

Das Turnier in Bad Homburg dient der Vorbereitung auf den Rasen-Klassiker in Wimbledon. Das Grand-Slam-Event beginnt am 1. Juli. «Früher anreisen», antwortete Maria mit einem Schmunzeln auf die Frage, was sie sich für den sportlichen Höhepunkt der Rasensaison vornehme. «Ich versuche, mich so gut wie möglich darauf vorzubereiten. Ich meine, ich liebe es in Wimbledon zu spielen. Es ist mein Lieblings-Grand-Slam.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Berlinale 2024
Tv & kino
Hoffnung bei Irans Filmemachern nach Präsidentenwahl
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Wimbledon 2024 - Finale
Sport news
Alcaraz dominiert und triumphiert in Wimbledon über Djokovic
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar