Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Überfall auf Großbäckerei: Urteil für Freitag geplant

Der Prozess um den spektakulären Überfall auf einen Geldtransport einer Lübecker Großbäckerei geht voraussichtlich am Freitag zu Ende. Für den Tag um 14.30 Uhr sei die Urteilsverkündung geplant, sagte ein Gerichtssprecher am Mittwoch. Zuvor hatten die «Lübecker Nachrichten» darüber berichtet.
Gericht
Mikrofone stehen auf einem Tisch in einem Gerichtssaal. © Jonas Walzberg/dpa/Symbolbild

Seit Anfang November müssen sich vier Männer im Alter zwischen 24 und 35 Jahren wegen gemeinschaftlichen schweren Raubes unter Verwendung einer Schusswaffe vor Gericht verantworten.

Die Männer sollen am 12. April vergangenen Jahres die Produktionshalle der Bäckerei in einem Lübecker Gewerbegebiet überfallen haben. Dabei sollen sie mehrere Zeugen überwältigt und bedroht haben. Schließlich sollen sie mit mehr als 217.000 Euro Bargeld in zunächst unbekannte Richtung entkommen sein. Drei der Männer wurden später in Hamburg festgenommen. Der vierte Tatverdächtige stellte sich später selbst der Polizei.

Die Staatsanwaltschaft hatte für die Angeklagten Haftstrafen zwischen drei Jahren und knapp neun Jahren gefordert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
Joko und Klaas
Tv & kino
Was Joko und Klaas an ihrem TV-Sonntag so planen
Fallout Staffel 2: So geht es mit Amazons Videospiel-Serie weiter
Tv & kino
Fallout Staffel 2: So geht es mit Amazons Videospiel-Serie weiter
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Julian Nagelsmann
Fußball news
Erst EM, dann WM: Nagelsmann mit «Entscheidung des Herzens»
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden