Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Staatsanwältin: Masseur soll wegen Vergewaltigung in Haft

Ein Mann soll während der Massage in einer Hamburger Wellness-Einrichtung mehrere Frauen in ihrem Intimbereich berührt und sie teils mit einem Finger vergewaltigt haben. Nun geht der Prozess zu Ende.
Strafjustizgebäude in Hamburg
Der Haupteingang zum Strafjustizgebäude. © Christian Charisius/dpa/Archivbild

Für die Vergewaltigung von mindestens zwei seiner Kundinnen beim Massieren in einem Hamburger Spa und weiteren sexuellen Übergriffen soll ein 37 Jahre alter Mann für drei Jahre und drei Monate ins Gefängnis. Das forderte die Staatsanwältin am Dienstag in ihrem Plädoyer vor dem Landgericht Hamburg. Der Angeklagte habe beiden Frauen beim Massieren der Oberschenkel einen Finger kurz in die Vagina gesteckt. Bei mindestens einer weiteren Frau habe es unerwünschte Berührungen im Intimbereich gegeben. Für alle sexuellen Übergriffe habe er den Überraschungsmoment für sich ausgenutzt.

Keine der Frauen habe während der Massage Signale ausgesendet, an solchen Berührungen interessiert zu sein. Das hätten drei Zeuginnen glaubhaft vor Gericht versichert, betonte die Staatsanwältin. Dass die Frauen nicht sofort auf die ungewollten Berührungen reagiert hätten, habe an deren Schock gelegen. Nur eine der drei Zeuginnen hatte die Massage nach dem Übergriff abgebrochen und den Masseur zum Gehen aufgefordert.

Der Angeklagte sitzt seit rund acht Monaten in Untersuchungshaft. Davor war er der Staatsanwaltschaft zufolge etwa 14 Jahre lang als Masseur tätig. Zwischen Oktober 2020 und Juni 2023 soll er bei mindestens fünf Frauen während der Wellnessanwendung sexuell übergriffig geworden sein. Die Taten hatten sich den Angaben zufolge an zwei verschiedenen Standorten der Hamburger Spa-Einrichtung in der Neustadt und im Alstertal ereignet haben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Games news
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Tv & kino
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Klarer Sieg
Fußball news
Mit «großer Lust»: Spanien feiert Traumstart gegen Kroatien
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird