Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

St. Paulis Irvine wieder bereit für Zahnverlust im Derby

Jackson Irvine vom FC St. Pauli verletzte sich bei einem der vorherigen Stadtderbys an seinen Zähnen. Der Kapitän findet: Das war es wert. Jetzt steht Hamburg wieder vor einem besonderen Spiel.
FC St. Pauli
Torhüter Daniel Heuer Fernandes vom Hamburger SV (r) rettet vor St. Paulis Jackson Irvine. © Marcus Brandt/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa/Archivbild

Kapitän Jackson Irvine vom FC St. Pauli will für einen Erfolg im Stadtderby gegen den Hamburger SV notfalls wieder körperliche Blessuren in Kauf nehmen. Im vergangenen Oktober verlor er bei einem Zusammenstoß mit HSV-Torhüter Daniel Heuer Fernandes Teile seiner Frontzähne. «Das war es aber wert», sagte der Australier mit einem Lachen am Dienstag in einer Medienrunde zu dem Spitzenspiel der 2. Fußball-Bundesliga an diesem Freitagabend (18.30 Uhr/Sky). Besagtes Derby gewann St. Pauli mit 3:0.

Irvine trug damals schon eine Gesichtsmaske wegen einer Verletzung, die er einige Tage zuvor erlitten hatte. «Was auch immer als Nächstes auf mich zukommt: Das ist Teil des Spiels», sagte der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler. «Es wird ein besonderes Spiel.»

Die Hochrisikopartie, die von einem massiven Polizeiaufgebot begleitet wird, hat in der aktuellen Konstellation weit mehr zu bieten als nur das Prestige in der Hansestadt. «Freitagabend, Derby, Erster gegen Zweiter: Ich denke, es kann kaum besser sein für Fußballfans», sagte Irvine, der mit seinem Team aktuell drei Punkte vor dem HSV steht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Chicago P.D. Staffel 10: Wo kannst Du die Folgen in Deutschland streamen?
Tv & kino
Chicago P.D. Staffel 10: Wo kannst Du die Folgen in Deutschland streamen?
Last Epoch: Die besten Wächter-Builds für Ambosswächter, Leerenritter & Paladin
Games news
Last Epoch: Die besten Wächter-Builds für Ambosswächter, Leerenritter & Paladin
Beef: Staffel 2 mit Anne Hathaway und Jake Gyllenhaal? Das ist bereits bekannt
Tv & kino
Beef: Staffel 2 mit Anne Hathaway und Jake Gyllenhaal? Das ist bereits bekannt
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Das beste netz deutschlands
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Red Bull Team
Formel 1
Feinde im eigenen Team? - Viele offene Fragen bei Red Bull
Aalto und Oodi: Stadtrundgang in Helsinki
Reise
Aalto und Oodi: Stadtrundgang in Helsinki