Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Per Haftbefehl gesuchter Mann am Hamburger HBF festgenommen

Ein per Haftbefehl gesuchter Mann wird am Hamburger Hauptbahnhof festgenommen. Er selbst war auf die Polizisten zugegangen.
Polizei
Ein Einsatzwagen der Polizei fährt durch eine Stadt. © Robert Michael/dpa/Symbolbild

Bundespolizisten haben einen seit einem Jahr per Haftbefehl gesuchten Mann auf einer gemeinsamen Wache der Bundes- und Landespolizei am Hamburger Hauptbahnhof festgenommen. Das teilte die Bundespolizeiinspektion Hamburg am Mittwoch mit. Zuvor habe der Mann aggressiv Auskunft über einen Angehörigen eingefordert.

Als die Personaldaten des 28-Jährigen überprüft wurden, stellte sich heraus, dass seit Anfang März 2023 nach dem Mann gesucht wurde. Er habe eine Geldstrafe von 740 Euro für einen besonders schweren Diebstahl nicht gezahlt. Der Mann wurde zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe von 50 Tagen in eine Haftanstalt gebracht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Musik
People news
Stefan Mross erzählt von Leben mit demenzkranker Mutter
Prinz Edward und Herzogin Sophie
People news
Prinz Edward und Herzogin Sophie feiern Silberhochzeit
Will Smith
Tv & kino
Will Smith bekommt Hauptrolle in Sci-Fi-Thriller «Resistor»
Surface Pro 11 vs. iPad Pro 2024: Welches High-End-Tablet eignet sich für Dich?
Handy ratgeber & tests
Surface Pro 11 vs. iPad Pro 2024: Welches High-End-Tablet eignet sich für Dich?
Galaxy Buds3 (Pro) mit radikalem Redesign? Die Gerüchte im Überblick
Handy ratgeber & tests
Galaxy Buds3 (Pro) mit radikalem Redesign? Die Gerüchte im Überblick
Galaxy Z Fold6: Kommt das breitere Display? Alle Gerüchte
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Fold6: Kommt das breitere Display? Alle Gerüchte
DFB-Training
Nationalmannschaft
Nagelsmann vor Ungarn: Handbremse ziehen bringt nichts
Euro 2024: Österreich - Frankreich
Gesundheit
Mbappé hat's erwischt: Wie Nasenbeinbrüche behandelt werden