Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mit Haftbefehl gesuchter Mann am Flughafen festgenommen

Wegen eines Drogenvergehens war ein Niederländer verurteilt worden. Die Haft hatte er aber nicht angetreten. Jetzt ging er der Bundespolizei ins Netz.
Bundespolizei Flughafen Frankfurt
Eine Streife der Bundespolizei geht durch das Terminal 1. © Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Die Bundespolizei hat am Frankfurter Flughafen einen mit Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen. Wie die Beamten am Donnerstag mitteilten, war der 42 Jahre alte Niederländer bereits 2021 wegen eines Drogenvergehens vom Amtsgericht Frankfurt zu einer Freiheitsstrafe von 90 Tagen verurteilt worden. Der Freiheitsstrafe hätte er entgehen können, wenn er eine Geldstrafe in Höhe von 1800 Euro gezahlt hätte, was er aber nicht tat. Nach seiner Festnahme am Flughafen werde seine Reise nun in einer Justizvollzugsanstalt enden, teilte die Polizei weiter mit.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate nimmt öffentliche Termine wieder auf
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Tv & kino
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Evelyn Burdecki
People news
Evelyn Burdecki zerschneidet EM-Trikot
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Wahlen während der Euro 2024
Fußball news
Frankreichs Équipe Tricolore und die Wahl in der Heimat
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird