Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Verurteilter Totschläger am Flughafen Dortmund festgenommen

Bei der Einreise aus Griechenland wurde er festgenommen. In Deutschland gab es einen Haftbefehl gegen den 55-Jährigen. Verurteilt wurde er bereits 1999.
Bundespolizei nimmt gesuchten Totschläger fest
Eine Streife der Bundespolizei am Flughafen. © Boris Roessler/dpa

Die Bundespolizei hat einen mit Haftbefehl gesuchten Totschläger bei der Einreise aus Griechenland am Flughafen Dortmund festgenommen. Laut Mitteilung von Donnerstag ließ die Staatsanwaltschaft Paderborn nach dem 55-Jährigen fahnden. Der Grieche war 1999 wegen Totschlags in Ostwestfalen verurteilt worden und muss in Deutschland noch eine restliche Freiheitsstrafe von knapp drei Jahren absitzen.

Die Beamten brachten den Mann nach der Ankunft aus Thessaloniki ins Gefängnis.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kim Gloss und Alexander Beliaikin
People news
Kim Gloss spricht über Gehirntumor-OP
Taylor Swift und Travis Kelce
Musik news
Travis Kelce bei Konzert von Freundin Taylor Swift auf Bühne
Lang Lang
Musik news
Starpianist Lang Lang erhält Opus Klassik 2024
Apple
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Untersuchung gegen Apple ein
Vodafone GigaTV Multiroom: Dein Leitfaden zur optimalen Nutzung und Einrichtung
Das beste netz deutschlands
Vodafone GigaTV Multiroom: Dein Leitfaden zur optimalen Nutzung und Einrichtung
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Niclas Füllkrug
Nationalmannschaft
Füllkrugs Tor-«Explosion»: Ein großer Turniermoment wie 2006
Eine Frau schaut im Bett eine Sendung auf dem Smartphone
Gesundheit
Nachts am Handy: Schlechter Schlaf gefährdet die Gesundheit