Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann mit Hammer schwer verletzt

In einem Mehrfamilienhaus in der Lübecker Innenstadt eskaliert ein Streit zwischen zwei Männern. Einer der beiden schlägt seinem Kontrahenten mit einem Hammer mehrmals auf den Kopf.
Polizei
Der Schriftzug „Polizei“ ist auf einem Streifenwagen zu lesen. © Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Ein 46 Jahre alter Mann ist in einem Mehrfamilienhaus in Lübeck durch mehrere Hammerschläge auf den Kopf schwer verletzt worden. Der mutmaßliche Täter, ein 33 Jahre alter Nachbar des 46-Jährigen, sei noch am Tatort festgenommen worden, berichtete die Polizei am Freitag. Das Opfer sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Lebensgefahr bestand nach Angaben der Polizei nicht. Durch die Schläge sei der 46-Jährige eine Treppe hinuntergestürzt, teilte die Polizei weiter mit. Dabei habe er Kopfplatzwunden und Frakturen im Gesicht erlitten. 

Nachbarn hatten die Polizei am Donnerstag verständigt, weil sie im Treppenhaus Blutlachen auf dem Fußboden bemerkt hatten. Zuvor sollen sich die Männer nach Polizeiangaben heftig gestritten haben, weil der 33-Jährige nach Ansicht des älteren Mannes zu laut Musik gehört haben soll. Gegen den stark alkoholisierten mutmaßlichen Täter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Verhüllungskünstler Christo und Jeanne-Claude
Kultur
Lindau: Ausstellung mit Werken von Christo und Jeanne-Claude
«Die Zauberflöte» feiert Uraufführung
Kultur
«Die Zauberflöte» als Musical
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Florian Wirtz und Xabi Alonso
Fußball news
Die Gesichter der Traumsaison von Bayer Leverkusen
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen