Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann bei Auseinandersetzung mit Messer und Schere verletzt

Bei einer Auseinandersetzung in einer Wohnunterkunft für Drogenabhängige und ehemalige Häftlinge im Hamburger Stadtteil Hausbruch ist ein Mann mit einem Messer verletzt worden. Nach zunächst verbalen Streitigkeiten sollen am Samstagabend zwei Männer mit einem Messer und einer Schere in einer Wohnung aufeinander losgegangen sein, wie die Polizei mitteilte. Demnach soll ein 60-Jähriger einen 58 Jahre alten Mann zunächst oberflächlich mit einer Schere verletzt haben, weswegen der 58-Jährige ihn wiederum mit einem Messer angriff und ihm einen tiefen Stich in den Bauchraum versetzte.
Polizeiwagen
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa/Illustration

Der 60 Jahre alte Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er noch in der Nacht operiert wurde. Nach Angaben der Polizei schwebt er jedoch nicht in Lebensgefahr. Der 58-jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Bei ihm konnten die Beamten Alkohol im Blut feststellen. Die Hintergründe für die Auseinandersetzung waren am Sonntag zunächst unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt. Zuvor haben andere Medien berichtet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Tv & kino
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Evelyn Burdecki
People news
Evelyn Burdecki zerschneidet EM-Trikot
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Toller EM-Start
Nationalmannschaft
Party-Time nach Auftaktspaß: Nagelsmann sieht nur Gewinner
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird