Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ein Toter bei Brand in Einrichtung für Betreutes Wohnen

Beim Brand in einer Einrichtung für Betreutes Wohnen in Wedel ist ein 62-Jähriger ums Leben gekommen. Der Bewohner habe bei dem Feuer am Dienstagabend im Kreis Pinneberg schwere Brandverletzungen erlitten und sei noch vor Ort gestorben, teilte die Feuerwehr mit. Den Angaben zufolge wurde der Brand den Einsatzkräften gegen 18.41 Uhr gemeldet. Die Anrufer gaben demnach an, Hilferufe aus einer in Flammen stehenden Wohnung im Erdgeschoss zu hören.
Feuerwehr
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Beim Eintreffen der Feuerwehr sei bereits das komplette Treppenhaus bis ins zweite Stockwerk stark verraucht gewesen. Mehrere Trupps seien daraufhin unter schwerem Atemschutz in die verrauchten Bereiche vorgedrungen. Der 62-Jährige konnte den Angaben nach zunächst aus der Wohnung gerettet werden. Neun weitere Menschen seien medizinisch untersucht worden.

Die Rudolf-Höckner-Straße und die Rolandstraße mussten während des Einsatzes teilweise voll gesperrt werden. Insgesamt seien 70 Feuerwehr- und Rettungskräfte mit 14 Einsatzfahrzeugen vor Ort gewesen. 14 Bewohner konnten nach Ende des Einsatzes zurück in ihre Wohnungen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean «Diddy» Combs
People news
Gewaltvideo aufgetaucht - Sean «Diddy» Combs äußert sich
Filmfestival in Cannes - Selena Gomez
Tv & kino
Selena Gomez: «Ich weiß nicht, ob ich sexy bin»
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
People news
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
New York Knicks - Indiana Pacers
Sport news
Pacers beenden Saison der Knicks: Finals gegen Celtics
Eine Auswahl von Lakritzsüßigkeiten
Familie
Nascherei mit Folgen: Wer bei Lakritz aufpassen sollte