Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Dirigent Justus Frantz in Russland auf Intensivstation

Der Hamburger Dirigent Justus Frantz hat sich in Russland eine schwere Blutvergiftung zugezogen. Die Ärzte kämpften um sein Leben. Jetzt geht es dem 79-Jährigen aber schon wieder besser.
Pianist Justus Frantz
Justus Frantz, Pianist und Dirigent, kommt zur Premiere des Musicals «Tanz der Vampire» im Hamburger Operettenhaus. © Daniel Bockwoldt/dpa

Der Hamburger Dirigent Justus Frantz (79) hat sich in Russland nach eigenen Angaben eine Blutvergiftung zugezogen und befindet sich seitdem im Krankenhaus. Zwei Wochen lang lag der 79-Jährige demnach auf der Intensivstation einer Klinik in St. Petersburg, mittlerweile konnte er diese verlassen, muss aber noch zwei Wochen weiterbehandelt werden. «Es fing damit an, dass mir das Laufen schwerfiel und jede Türschwelle für mich zum Problem wurde. Auch fühlte ich mich ständig müde. Ich wollte meinen Sohn unterrichten, das konnte ich nur im Liegen, weil ich so schwach war», sagte Frantz der «Bild»-Zeitung. Der Dirigent hatte seinen Sohn Justus Konstantin (19) besucht, der in Russland studiert und bei seiner Mutter lebt.

Als er sich im Krankenhaus untersuchen ließ, habe man ihm gesagt, dass sein Zustand «lebensbedrohlich» sei. Er wurde mit Blaulicht auf die Intensivstation in eine andere Klinik gebracht. Dort habe er «quasi reanimiert werden» müssen, «ich war für die Ärzte schon so gut wie tot», berichtete Frantz. «Zwei Wochen schwebte ich zwischen Leben und Tod. Es fühlte sich für mich an wie die Phase zwischen Wachsein und Traum. Ich wurde rund um die Uhr überwacht.» Mittlerweile gehe es ihm besser, dennoch müsse er noch mindestens zwei Wochen in der Klinik bleiben. Wie er sich die Blutvergiftung eingefangen hat, könnten weder er noch seine Ärzte sagen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Heidi Klum
Tv & kino
«GNTM»: Heidis Schützlinge stehen nackt im Regen
68. Eurovision Song Contest - Vor dem 2. Halbfinale
Musik news
Umstrittener ESC stößt 2024 auf starkes Interesse
Tv & kino
Weniger Action, mehr Handlung: Der neue «Mad Max»
Huawei-Logo
Internet news & surftipps
Offenbar Einigung zu chinesischen Komponenten in 5G-Netz
Ein Smartphone wird aufgeladen
Das beste netz deutschlands
Akku leer? So laden Sie ihr Smartphone besser auf
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Das beste netz deutschlands
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
USA - Tschechien
Sport news
WM-Gastgeber Tschechien und Schweden erreichen Halbfinale
Beachwear 2024 - Badeanzug von &Other Stories
Mode & beauty
Das sind die aktuellen Trends in der Bademode