Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Union-Trainer: Keinen Kontakt zu Nagelsmann wegen Gosens

Bei den kommenden Länderspielen ist Unions Robin Gosens nicht dabei. Sein Clubtrainer stärkt ihm den Rücken.
Robin Gosens
Union Berlins Robin Gosens reagiert. © Tom Weller/dpa

Vor der Nicht-Nominierung von Abwehrspieler Robins Gosens gab es nach Aussage von Union Berlins Trainer Nenad Bjelica keinen Austausch zwischen dem Kroaten und Bundestrainer Julian Nagelsmann. «Ich habe in diesen dreieinhalb Monaten keinen Kontakt mit dem Nationaltrainer gehabt. Er hat sich nicht gemeldet», sagte der Kroate am Donnerstag bei einer Pressekonferenz noch vor der Bekanntgabe des DFB-Kaders. «Wenn er sich meldet, wird er natürlich Informationen über unsere Spieler bekommen von mir.»

Kurz darauf wurde nach Gerüchten auch offiziell, dass Nagelsmann für die kommenden Testspiele gegen Frankreich und die Niederlande auf Gosens verzichtet. Die letzten Länderspiele hatte Gosens wegen der anstehenden Geburt seines Kindes verpasst. Gegen die USA und Mexiko stand er im vergangenen Oktober in der Startelf.

Bjelica ist mit seinem Verteidiger zufrieden. «Robin hat eine gute Saison hinter sich. Er ist Torschützenkönig bei uns. Er gibt immer Gas, immer das Maximum in jedem Spiel», sagte Bjelica. Gosens habe noch Zeit, sich weiter für die Heim-EM zu empfehlen. Der 29-Jährige war im vergangenen Sommer aus Italien nach Berlin gewechselt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Prinzessin Leonor erhält Auszeichnung in Spanien
People news
Kronprinzessin Leonor in Spanien gleich dreifach geehrt
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Experten warnen vor Kontrollverlust über KI-Systeme
Vodafone
Internet news & surftipps
Vodafone gewinnt Festnetz-Test der «Chip»
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
Xabi Alonso
Fußball news
Fragen aus aller Welt: Bayers launige Pressekonferenz
Eine Frau mit einem Kind beim Essen
Familie
Wie bringe ich Kindern Tischmanieren bei?