Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Überfall: Tatverdächtiger hatte Personalien hinterlegt

Ein 41 Jahre alter Mann soll in Neukölln eine Spielothek ausgeraubt haben. Weil seine Personalien in der Spielhalle bekannt waren, konnte die Polizei den mutmaßlichen Täter schnell ausfindig machen.
Polizei im Einsatz
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein 41 Jahre alter Mann soll in Berlin-Neukölln eine Spielothek ausgeraubt haben. Weil man ihn als Gast der Spielhalle erkannte, konnten die Polizisten den Tatverdächtigen schnell ermitteln, wie die Polizei Berlin am Mittwoch mitteilte. Nach Stand der Ermittlungen bedrohte der Mann am Dienstagvormittag eine 60 Jahre alte Angestellte mit einer augenscheinlichen Schusswaffe und forderte sie auf, den Tresor zu öffnen. Danach flüchtete er mit Bargeld in mittlerer vierstelliger Höhe, wie es hieß.

Der Mann war laut Polizei selbst regelmäßiger Gast der Spielhalle und hatte deshalb seine Personalien dort hinterlegt. Spezialeinsatzkräfte nahmen ihn bei einer Durchsuchung auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in seiner Wohnung fest.

Die mutmaßliche Schusswaffe fanden die Beamten dort nicht, wie eine Sprecherin erklärte. Der Tatverdächtige habe angegeben, dass es sich um eine Schreckschusswaffe gehandelt habe. Er soll am Mittwoch vor einen Haftrichter kommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Dr. STONE: Staffel 4 – was bereits zum Finale bekannt ist
Tv & kino
Dr. STONE: Staffel 4 – was bereits zum Finale bekannt ist
Nord bei Nordwest: Die Besetzung der ARD-Serie im Überblick
Tv & kino
Nord bei Nordwest: Die Besetzung der ARD-Serie im Überblick
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
UCI WorldTour - Giro d’Italia
Sport news
Triumph in Rom: Pogacar gewinnt den Giro d'Italia
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten