Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann bestellt Essen: Raubt Auslieferungsfahrer aus - U-Haft

Nach schwerem Raub ist ein 25 Jahre alter Mann festgenommen worden. Er soll Auslieferungsfahrer ausgeraubt haben und sitzt in U-Haft.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Ein Mann in Düren hat offenbar gezielt Auslieferungsfahrer, die von ihm bestelltes Essen brachten, mit einer Schusswaffe bedroht und teils ausgeraubt. Insgesamt drei Fälle schilderte die Polizei in Düren am Dienstag. Unter anderem soll der 25-Jährige von einem Fahrer unter Vorhalt einer Schusswaffe und eines Messers Speisen und Bargeld erbeutet haben. Einem anderen Lieferfahrer, der nicht zahlen wollte, setzte der Tatverdächtige laut Polizei die Waffe, vermutlich eine Gaspistole, auf den Knochen seitlich vom Auge und feuerte ab. Der Fahrer musste ambulant behandelt werden. Bei einer dritten Tat verlangte er die Wechselkasse vom Fahrer, erhielt aber nur die Tüte mit der Bestellung. Die Ermittlungen führten zu einem 25-Jährigen, der in einem Wohnheim festgenommen wurde. Eine bei ihm gefundene Waffe passte zu den Taten. Außerdem war ein Haftbefehl offen. Er kam in Untersuchungshaft.   

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Anne Applebaum
Kultur
Historikerin Anne Applebaum erhält Friedenspreis
Netflix-Dokuserie «Kaulitz & Kaulitz»
Tv & kino
Die Kaulitz-Brüder ganz privat in Netflix-Serie
«Babylon Berlin»
Tv & kino
Letzte «Babylon Berlin»-Staffel spielt 1933
Eine Frau öffnet WhatsApp auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Das ist der Grund: E-Mail-Adresse in Whatsapp hinterlegen
«Chatkontrolle»
Handy ratgeber & tests
Chatkontrolle: Staatliche Überwachung per WhatsApp
Ein Mann am Laptop blickt auf sein Smartphone
Das beste netz deutschlands
WhatsApp führt 30-Tage-Frist ein: So sichern Sie Ihre Daten
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Nagelsmanns Abwehrrisiko: EM-Wagnis mit Dortmund-Charme
Gesundheitskarten verschiedener Krankenkassen auf einem Tisch
Gesundheit
Wie richte ich meine elektronische Patientenakte ein?