Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Turbine Potsdam ist zurück in der Bundesliga

Den Fußballerinnen des 1. FFC Turbine Potsdam gelingt der direkte Wiederaufstieg in die Bundesliga. Das freut einen Edelfan ganz besonders.
Turbine Potsdam
Die Frauenmannschaft des FFC Turbine Potsdam steht zusammen. © Michael Bahlo/dpa

Die Fußballerinnen von Turbine Potsdam haben mit einem Zittersieg den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga perfekt gemacht. Der sechsmalige deutsche Meister gewann beim Saisonfinale am Sonntag gegen den FC Ingolstadt mit 2:1 (0:1) und schloss die Spielzeit als Meister ab. Allerdings lagen die Brandenburgerinnen bis zur 63. Minute hinten, ehe Viktoria Schwalm zunächst der Ausgleich gelang und in der 75. Minute mit einem strammen Schuss aus 25 Metern das Spiel drehte.

Die ersten Glückwünsche kamen von Edelfan Annalena Baerbock. «Heute freue ich mich unglaublich, dass sich das Daumendrücken und Mitfiebern mit unseren Turbine-Spielerinnen gelohnt hat und die Frauen nach einem engen Kampf am Ende umgehend wieder in die erste Bundesliga aufgestiegen sind! Es zeigt, dass sich Hartnäckigkeit und harte Arbeit auszahlen. Herzliche Glückwünsche an das Potsdamer Team!», sagte die Außenministerin und Bundestagsabgeordnete der brandenburgischen Grünen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Peter Maffay
Musik news
Maffay rockt auf Farewell-Tour - «Alles hat seine Zeit»
Regenwolken
Musik news
Erneut Unwetter über Deutschland
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Kaspersky
Internet news & surftipps
USA verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Hitzeschäden am Handy: So kannst Du Dein Smartphone schützen – Do’s & Dont’s an heißen Tagen
Das beste netz deutschlands
Hitzeschäden am Handy: So kannst Du Dein Smartphone schützen – Do’s & Dont’s an heißen Tagen
Ronald Koeman
Fußball news
Coach Koeman versteht VAR-Entscheidung nicht
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten