Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ex-Nationalspielerin Huth bleibt weiteres Jahr in Wolfsburg

Ihre Karriere in der DFB-Auswahl hat Svenja Huth beendet. Im Club geht es aber weiter.
Svenja Huth
Svenja Huth gibt ein Interview. © Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild

Gut drei Wochen nach ihrem Rücktritt aus dem Nationalteam hat Svenja Huth ihren Vertrag beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg verlängert. Wie der Tabellenzweite am Dienstag mitteilte, bleibt die 33 Jahre alte Mittelfeldspielerin nun bis zum Sommer 2025 bei dem Club. Sie habe ihren zum Saisonende auslaufenden Vertrag um ein Jahr verlängert.

Huth war 2019 vom 1. FFC Turbine Potsdam nach Wolfsburg gewechselt und hat seither zwei deutsche Meistertitel sowie viermal den DFB-Pokal gewonnen. Mitte März hatte sie nach 88 Länderspielen ihre Karriere in der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) beendet, obwohl sie mit dem Team von Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch die Qualifikation für die Olympischen Spiele geschafft hatte.

Im Club hingegen bleibt die Kapitänin weiter am Ball. «Das Gesamtpaket passt hier einfach für mich. Ich fühle mich sowohl sportlich als auch privat mit meiner Familie sehr wohl», sagte sie über ihre Vertragsverlängerung. Für Sportdirektor Ralf Kellermann ist Huth «ein zentraler Eckpfeiler in unserem Spiel und hat das in den vergangenen Wochen einmal mehr unter Beweis gestellt».

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Erstes Deutschland-Konzert der Sängerin Taylor Swift
Musik news
«Schön, euch zu sehen»: Taylor Swift grüßt Fans auf Deutsch
Konzert der Sängerin Taylor Swift - Gelsenkirchen
People news
Taylor Swift in Gelsenkirchen eingetroffen
Wolfgang Flatz und Johann König
Kultur
Künstler Wolfgang Flatz heilt eine Jugendsünde
Zwei junge Fauen mit ihren Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Besser sinnvoll schützen als teuer versichern
Screenshots von dem Computerspiel «Botany Manor»
Das beste netz deutschlands
«Botany Manor»: Botanik-Abenteuer mit Blitzlicht und Blüten
Eine Person entnimmt Airpods aus ihrem Case
Das beste netz deutschlands
Airpods: So koppelt man Ersatzstöpsel
Deutschland - Österreich
Fußball news
Kreuzbandverletzung: Oberdorf fällt für Olympia aus
Pimientos de Padrón
Familie
Pimientos de Padrón – am Stiel gepackt und weggesnackt