Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Stichwahl um Bürgermeisteramt in Stahnsdorf

In Stahnsdorf im Landkreis Potsdam-Mittelmark kommt es zur Stichwahl um das Amt des Bürgermeisters. In zwei Wochen (17.3.) treten der derzeitige Amtsinhaber Bernd Albers (Bürger für Bürger) und CDU-Kandidat Richard Kiekebusch gegeneinander an. Albers erhielt bei der Abstimmung am Sonntagabend 44,9 Prozent, sein CDU-Herausforderer kam auf 28,3 Prozent. Knapp dahinter landete mit 26,9 Prozent SPD-Kandidatin Tina Reich. Weil kein Bewerber im ersten Wahlgang mehr als 50 Prozent der Stimmen erhielt, gibt es nun einen zweiten Wahlgang. Zur Abstimmung aufgerufen waren rund 13.200 Wahlberechtigte. Die Wahlbeteiligung lag bei 59,9 Prozent.
Ortsschild Stahnsdorf
Das Ortseingangsschild von Stahnsdorf im Landkreis Potsdam-Mittelmark. © Soeren Stache/dpa
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Capital Bra
People news
Feuer bei Rapper Capital Bra - Keine Verletzten
Emma Thompson
People news
Eine Britin von nebenan: Emma Thompson wird 65
Hesham Hamra
Musik news
Syrischer Musiker vertont Geschichte seiner Flucht
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
GG Jackson
Sport news
Oklahoma Erster im NBA-Westen - Suns schaffen Playoff-Quali
Im Rheinland gibt es Kunst in der Raketenstation
Reise
Im Rheinland gibt es Kunst in der Raketenstation