Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Polizisten finden scharfe Schusswaffen bei Autokontrolle

Bei der Kontrolle eines Autos in Britz haben Polizisten am Samstagabend unter anderem zwei scharfe Schusswaffen im Kofferraum gefunden. Außerdem hatte der 26 Jahre alte Fahrer Patronen, ein Messer, einen Schlagstock, ein großes Tierabwehrspray, einen gefälschten Führerschein und diverse Medikamente im Wagen, die teilweise unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, wie die Polizei Berlin am Sonntag mitteilte.
Polizei
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Die Beamten hatten den Mann demnach angehalten, weil er auffällig und ein wenig zu schnell gefahren war. Der 26-Jährige hatte der Durchsuchung des Autos laut Polizei freiwillig zugestimmt. Die Polizisten durchsuchten im Anschluss die Wohnung des Mannes auf Anordnung der Staatsanwaltschaft - fanden dort aber nichts, wie es hieß.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Johann Lafer
People news
TV-Koch Johann Lafer wollte Priester werden
Millie Bobby Brown & Jake Bongiovi
People news
Bon Jovi: Sohn Jake und Millie Bobby Brown haben geheiratet
Late Night with the Devil im Stream: Wann und wo gibt’s den Horror-Schocker?
Tv & kino
Late Night with the Devil im Stream: Wann und wo gibt’s den Horror-Schocker?
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Handy ratgeber & tests
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Vincent Kompany
Fußball news
FC Bayern endlich am Ziel: Kompany wird neuer Trainer
Ein kleiner Gemüsegarten
Wohnen
Mischkultur: Wer passt zu wem ins Beet?