Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Polizei betäubt Hund in Senftenberg mit Taser

Polizisten haben einen aggressiven Hund in Senftenberg mit einem Taser betäubt. Der Labrador-Mischling hatte seine Besitzer am Samstag angegriffen und ließ sie nicht mehr aus ihrer Wohnung, wie die Brandenburger Polizeidirektion Süd am Montag mitteilte. Die Besitzer hatten die Polizei demnach um Hilfe gebeten.
Polizeieinsatz mit Blaulicht
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. © Jens Büttner/dpa

Weil der Hund weiter auf seine Besitzer losging, hätten die Beamten das Tier mit dem Taser betäubt. Der Hund hatte sich den Angaben zufolge nach dem Elektroschock beruhigt und kam zur Untersuchung zum Tierarzt. Die Besitzer blieben unverletzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Richard Lugner
People news
Richard Lugner heiratet zum sechsten Mal
Joko & Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas regieren ProSieben
Die 8 besten Serien bei Netflix, die auf Büchern basieren: Bridgerton, Sherlock & Co.
Tv & kino
Die 8 besten Serien bei Netflix, die auf Büchern basieren: Bridgerton, Sherlock & Co.
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Sieg
Formel 1
Verstappen-Show in Shanghai: Erster Sieg in China
Grüner Tee
Familie
Was nicht nur Taylor Swift über L-Theanin wissen sollte