Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fünf Fakten zum Spiel von Hertha BSC bei Braunschweig

Viele Profis sind zurück, der Erfolg auch. Bei Abstiegskandidat Braunschweig will Hertha jetzt den nächsten Sprung in der Tabelle machen. Doch die Niedersachsen sind gut drauf.
Hertha BSC - Eintracht Braunschweig
Herthas Haris Tabakovic (l) gegen Braunschweigs Torhüter Ron-Thorben Hoffmann (r). © Soeren Stache/dpa

Hertha BSC hat nach zwei Siegen in Serie in der zweiten Liga wieder etwas Kontakt zu Relegationsrang drei. Bei Eintracht Braunschweig will die Mannschaft von Pal Dardai diesen positiven Trend fortsetzen. Die Niedersachsen kämpfen als 15. gegen den Abstieg.

Ungeschlagen: Herthas Schlüsselspieler Fabian Reese hat gegen Braunschweig in der Liga noch nie verloren. In sechs Aufeinandertreffen gab es für seine Teams Hertha und Holstein Kiel fünf Siege und ein Remis gegen die Niedersachsen. Reese erzielte zwei Tore und gab drei Vorlagen.

Starker Start: Braunschweig steht in der Rückrundentabelle auf Rang drei. Drei von fünf Spielen gewann die Eintracht im neuen Jahr und schoss sich von den Abstiegsrängen.

Torjäger: Das Hinspiel (3:0) entschied Hertha-Stürmer Haris Tabakovic mit einem Dreierpack im Alleingang. Ob der Bosnier auch am Samstag in der Startelf steht, ist noch unklar. Er war zuletzt angeschlagen.

Tempo: Herthas Marten Winkler ist mit 36,17 Kilometern pro Stunde der zweitschnellste Zweitligaprofi in dieser Saison. Braunschweigs Marvin Rittmüller liegt mit 36,13 nur knapp dahinter. Schneller als die beiden war in dieser Saison bislang nur Osnabrücks Christian Conteh (36,23).

Pechvögel: Hertha traf in dieser Saison schon elfmal Latte oder Pfosten. Das ist Spitzenwert in der zweiten Liga. Am anderen Ende der Rangliste liegt die Eintracht. Die Niedersachsen scheiterten nur zweimal so knapp.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Pussy Riot
Musik news
Pussy Riot - Verachtende Aktionskunst gegen Putin in München
Taylor Swift
Musik news
Taylor Swift veröffentlicht Single mit Post Malone
Kingdom Come Deliverance 2: Vorschau zum neuen Mittelalter-Rollenspiel
Games news
Kingdom Come Deliverance 2: Vorschau zum neuen Mittelalter-Rollenspiel
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern veröffentlicht neues KI-Modell
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Das beste netz deutschlands
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Kamerawagen von Apple
Internet news & surftipps
Apples Kamera-Autos und -Rucksäcke zurück in Deutschland
West Ham United - Bayer Leverkusen
Fußball news
Wieder ein spätes Tor: Leverkusen mit Rekord im Halbfinale
Mücken am Gitter
Reise
Malaria-Schutz schon Wochen vor Reise bedenken