Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Füchse Berlin gewinnen beim HSV Hamburg

Die Handballer der Füchse Berlin bleiben Tabellenführer SC Magdeburg weiterhin auf den Fersen. Die Berliner gewannen am Sonntag beim Tabellen-14. HSV Hamburg mit 32:30 (19:15). Für die Hauptstädter war es der 17. Saisonsieg - nur die Tordifferenz trennt sie von Magdeburg. Beste Berliner Werfer waren Lasse Andersson mit neun und Mathias Gidsel mit sechs Toren.
Rückraumspieler Lasse Andersson
Berlins Lasse Andersson wirft den Ball auf das Tor. © Andreas Gora/dpa

Drei Tage nach dem hart erkämpften Heimsieg gegen die SG Flensburg-Handewitt stellte Trainer Jaron Siewert sein Team auf einigen Positionen um. So begann überraschend Viktor Kireev im Tor. Die Partie war zunächst sehr ausgeglichen. Die Offensive der Gäste funktionierte gleich sehr gut, aber im Deckungszentrum offenbarte sie zu große Löcher. Immer wieder konnten die Hamburger dort durchbrechen.

Mitte der ersten Halbzeit hatte Siewert dann genug und nahm die Auszeit. «Abwehr ist der Fokus», schrie er seine Spieler an. Zudem kehrte Stammkeeper Dejan Milosavljev zurück ins Tor. Und nun lief es besser bei den Gästen. Die Abwehr stand stabiler und so kamen die Berliner vermehrt zu Ballgewinnen. Kurz vor der Pause wuchs der Vorsprung so auf fünf Tore an (19:14).

Die Füchse setzten diesen Trend nach dem Seitenwechsel fort. Mit einem 6:1-Lauf zogen sie weiter davon (25:16). Doch nach gut 44 Minuten kassierte Marko Kopljar seine dritte Zeitstrafe und sah damit die Rote Karte - wie schon gegen Flensburg. Die Füchse wurden nun müder, leisteten sich viele Fehler, es gelang in den letzten zehn Minuten kaum noch etwas. Aber am Ende brachten sie den Sieg gerade noch ins Ziel.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Richard Lugner
People news
Richard Lugner heiratet zum sechsten Mal
Joko & Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas regieren ProSieben
Die 8 besten Serien bei Netflix, die auf Büchern basieren: Bridgerton, Sherlock & Co.
Tv & kino
Die 8 besten Serien bei Netflix, die auf Büchern basieren: Bridgerton, Sherlock & Co.
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Sieg
Formel 1
Verstappen-Show in Shanghai: Erster Sieg in China
Grüner Tee
Familie
Was nicht nur Taylor Swift über L-Theanin wissen sollte