Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Müde Füchse Berlin feiern Arbeitssieg bei Constanta

Die Handballer der Füchse Berlin sind erfolgreich in die Hauptgruppenphase der European League gestartet. Am Dienstagabend siegten die Berliner trotz einer müden Vorstellung beim rumänischen Vertreter CSM Constanta mit 32:29 (14:15). Damit bleiben die Füchse weiter ungeschlagen und Tabellenführer der Gruppe IV. Bester Berliner Werfer war Jerry Tollbring mit sieben Toren.
Füchse-Linkssaußen Jerry Tollbring
Berlins Jerry Tollbring jubelt nach einem Abschluss. © Andreas Gora/dpa/Archivbild

Aufgrund der hohen Belastung bekam Superstar Mathias Gidsel von Trainer Jaron Siewert eine Pause. Aber auch dem restlichen Team war zwei Tage nach dem Bundesliga-Spiel beim HSV Hamburg die Müdigkeit anzumerken. Die Berliner kamen nur mühsam ins Spiel und verwarfen zu Beginn gleich reihenweise ihre Chancen. Nach rund 19 Minuten lagen die Gäste bereits mit drei Toren zurück (7:10).

Constanta machte viel Tempo und verteidigte sehr aggressiv. Ende der ersten Hälfte hatten sich die Berliner dann aber etwas besser darauf eingestellt. Zudem zeigte Keeper Dejan Milosavljev ein paar wichtige Paraden. Kurz vor der Pause glichen die Füchse zwischenzeitig sogar wieder aus (14:14).

Nach dem Seitenwechsel agierten die Füchse aber wieder zu passiv und gerieten erneut in Rückstand (17:20). Doch der Bundesligist blieb ruhig, denn nun machte auch Constanta Fehler. Nach rund 44 Minuten gingen die Gäste nach langer Zeit wieder in Führung und vier Minuten vor Ende bauten sie diese auf drei Tore aus (32:29). Und das ließen sich die Gäste dann nicht mehr nehmen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Roberto Cavalli
People news
Italienischer Modedesigner Roberto Cavalli gestorben
Netflix
Tv & kino
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Pokémon Horizonte: Neue Serie ohne Ash Ketchum
Tv & kino
Pokémon Horizonte: Neue Serie ohne Ash Ketchum
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
FC Augsburg - 1. FC Union Berlin
Fußball news
FC Augsburg legt im Europa-Rennen vor
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen