Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Füchse Berlin lassen Rhein-Neckar Löwen keine Chance

Die Füchse geben sich gegen die Löwen keine Blöße und haben im Titelrennen mit Magdeburg weiterhin die Nase knapp vorn.
Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin
Berlins Paul Drux (M) setzt sich durch gegen Ymir rn Gislason (l) von den Rhein-Neckar Löwen und Niclas Kirkelokke von den Rhein-Neckar Löwen. © Uwe Anspach/dpa

Die Füchse Berlin bleiben weiter Tabellenführer der Handball-Bundesliga. Die Berliner gewannen am Donnerstagabend bei den zuletzt kriselnden Rhein-Neckar Löwen in Mannheim ungefährdet mit 36:28 (14:11). Die Füchse bleiben allerdings nur vorn, weil Verfolger SC Magdeburg ein Spiel weniger absolviert hat. Beste Berliner Werfer waren Hans Lindberg mit sieben und Lasse Andersson mit sechs Toren.

Das Team aus der Hauptstadt hatte nach der Länderspielpause zunächst Probleme seinen Rhythmus zu finden. Vor allem in der Offensive lief es noch nicht rund. Sie scheiterten oft an Nationaltorhüter David Späth. Und so liefen die Füchse zunächst gegen engagierte Gastgeber einem Rückstand hinterher. Mitte der ersten Hälfte kamen sie dann aber besser ins Spiel.

Die Defensive stand sehr gut und Keeper Dejan Milosavljev hielt wichtige Bälle. Bis auf 11:8 konnten sich die Berliner absetzen. Selbst als fast sechs Minuten kein einziger eigener Treffer gelang und die Löwen wieder ausglichen, blieb das Team von Trainer Jaron Siewert ruhig. Ein kleiner 3:0-Lauf kurz vor Pause sorgte doch noch für die Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Füchse dann im Stile einer Spitzenmannschaft. Sie spielten ruhig, unaufgeregt konzentriert und bestraften jeden Fehler der Löwen. Bis zur 53. Minuten schraubten sie die Führung zweistellig auf 32:21 hoch. Anschließend schalteten die Gäste einige Gänge herunter und schonten Stammkräfte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Tv & kino
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Johann Lafer
People news
TV-Koch Johann Lafer wollte Priester werden
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Handy ratgeber & tests
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Vincent Kompany
Fußball news
FC Bayern endlich am Ziel: Kompany wird neuer Trainer
Ein kleiner Gemüsegarten
Wohnen
Mischkultur: Wer passt zu wem ins Beet?