Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Frank Zander vor OP am Montag guter Dinge

Schlagerstar Frank Zander ist vor seiner Kopf-Operation am Montag zuversichtlich. «Ich bin hier wirklich in den besten Händen, guten Mutes und vertraue den Ärzten», ließ der 81-Jährige am Freitag über seinen Sohn Marcus Zander mitteilen. «Ich hab noch viel vor, deswegen will ich schnell wieder gesund werden.» Ende Dezember hatte die Familie mitgeteilt, dass bei Zander senior Hydrozephalus diagnostiziert wurde. Das ist ein Aufstau von Gehirnflüssigkeit.
Frank Zander
Frank Zander, Musiker, spricht bei einer Veranstaltung. © Christophe Gateau/dpa

«Ich fühle mich gerade ein bisschen wie im Schwebezustand, etwas desorientiert», so der Schlagerstar, der Mitte Dezember ins Krankenhaus kam und aktuell in der Berliner Charité behandelt wird. Zander ließ regionstypisch übermitteln: «Aber ich weiß, es wird allet jut und ick freu mich schon auf n frisch gezapftes Bier nach der OP.» Am Freitag waren für das Berliner Urgestein Voruntersuchungen geplant.

Am 22. Dezember hat die Familie Zander zum ersten Mal nach der Corona-Pandemie wieder die Weihnachtsfeier für Berliner Obdachlose und Bedürftige im Estrel Hotel in Berlin-Neukölln ausgerichtet - nur ohne Frank Zander.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Tokio Hotel beim Deichbrand-Festival
People news
Tokio Hotel: sehr gefreut über Einladung zu Pride-Konzert
Taormina Film Festival - Sharon Stone für Lebenswerk geehrt
People news
Sharon Stone über US-Wahlkampf: Ich bin zutiefst besorgt
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Jadon Sancho
Fußball news
Jadon Sancho trainiert wieder bei Manchester United
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte