Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

BR Volleys: »Haben wieder unser wahres Gesicht gezeigt»

Die Reaktion nach der Pleite gegen Dachau hat gepasst. Der deutsche Meister aus Berlin siegt klar gegen Freiburg. Als nächstes geht es wieder gegen einen Aufsteiger.
Berlins Schott
Ruben Schott nimmt eine Aufgabe an. © Soeren Stache/dpa

Es war ein auch Sieg zur Frustbewältigung. Nach der Blamage von Dachau demonstrierten die BR Volleys beim 3:0 über Aufsteiger FT 1844 Freiburg wieder ihre Stärke - nebenbei festigte der Hauptstadtclub die Tabellenführung in der Volleyball-Bundesliga. «In diesem Spiel haben wir wieder unser wahres Gesicht gezeigt. Wir haben mit Emotionen und Energie gespielt», sagte Mittelblocker Saso Stalekar.

Vier Tage zuvor hatte der deutsche Meister beim ASV Dachau, ebenfalls ein Aufsteiger, mit 2:3 verloren. Es war das außergewöhnlichste Ergebnis in der Liga im gesamten bisherigen Saisonverlauf.

«Ich denke, unsere Reaktion darauf hat gestimmt und eine Steigerung war unverkennbar», sagte Diagonalangreifer Marek Sotola nach dem Spiel gegen Freiburg. Es machte sich bezahlt, dass Trainer Joel Banks seiner Stammbesetzung vertraute und nicht wie gegen Dachau personell experimentierte. «Vor allem unser Aufschlag war gut. Und wir hatten wieder die nötige Effizienz im Angriff», meinte Sotola.

Die Statistik bestätigt den 2,08 Meter großen Tschechen: 10:1 Asse verbuchten die Volleys. Und die Angriffsquote der Mannschaft lag bei 60 Prozent. Ruben Schott, der Kapitän, ging dabei mit gutem Beispiel voran. Aus 15 Angriffsaktionen von ihm resultierten zehn Punkte.

Am Samstag treffen die Berliner nun zum dritten Mal in Serie auf einen Aufsteiger. Im Spiel bei den Baden Volleys Karlsruhe wollen sie sich nicht noch einmal einen Fehltritt leisten wie gegen Dachau. «Wir müssen Karlsruhe genauso ernst nehmen wie Freiburg», mahnte Stalekar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Drug-Checking auf dem Fusion Festival
Musik news
Drogen-Check-Programm beim Fusion-Festival
Die besten Handyspiele 2024: Unsere Top 10 Mobile Games für iOS und Android
Games news
Die besten Handyspiele 2024: Unsere Top 10 Mobile Games für iOS und Android
Eberhofer: Alle Bücher und Filme in der richtigen Reihenfolge
Tv & kino
Eberhofer: Alle Bücher und Filme in der richtigen Reihenfolge
Eine Frau öffnet WhatsApp auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Das ist der Grund: E-Mail-Adresse in Whatsapp hinterlegen
«Chatkontrolle»
Handy ratgeber & tests
Chatkontrolle: Staatliche Überwachung per WhatsApp
Unentschieden
Fußball news
Dänemark deutscher Achtelfinalgegner - Erinnerungen an 1992
Das Schufa-Logo auf Papierbogen
Job & geld
Darum gibt es keinen Schufa-Score von 100 Prozent