Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Baumblütenfest: Polizei zählt deutlich weniger Anzeigen

Das Baumblütenfest in Werder (Havel) lief aus polizeilicher Sicht deutlich ruhiger als in den Vorjahren. Nach vorläufigem Stand seien insgesamt 55 Strafanzeigen zu «festüblichen Sachverhalten» aufgenommen worden, teilte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag mit. Das seien deutlich weniger als im vergangenen Jahr, als rund 100 Strafanzeigen aufgenommen wurden.
145. Baumblütenfest in Werder (Havel)
Gäste stoßen unter Obstbäumen beim 145. Baumblütenfest mit Obstwein an. © Jens Kalaene/dpa

Im gesamten Festzeitraum seien nach Polizeiangaben 36 Anzeigen wegen Körperverletzungen, vier Anzeigen wegen Sachbeschädigung und jeweils drei Anzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung beziehungsweise Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen worden.

In der Vergangenheit wurde das Konzept des Festes mehrfach überarbeitet. Ziel war es, das Niveau anzuheben und dem Fest den Ruf des Saufgelages zu nehmen. In diesem Jahr gab es eine Dreiteilung aus Volksfest mit verschiedenen Shows, einer Kirmes und einem Fest mit Hofständen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Albumveröffentlichung - «Miss Flower» von Emiliana Torrini
Musik news
Emiliana Torrini vertont auf «Miss Flower» alte Liebesbriefe
Kevin Costner
People news
Kevin Costner möchte sich wieder verlieben
Peter Luisi
Internet news & surftipps
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Ist Spotify kostenlos? Das ist der Unterschied zwischen Free und Premium
Handy ratgeber & tests
Ist Spotify kostenlos? Das ist der Unterschied zwischen Free und Premium
Nagelsmann und Schlotterbeck
Nationalmannschaft
Rotieren? Taktieren? Nagelsmanns Optionen gegen die Schweiz
Leo-Look von Ganni
Mode & beauty
Leomuster liegt im Trend - so können Sie es kombinieren