Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

3:2 gegen Mannheim: Eisbären Berlin stehen im Halbfinale

Die Eisbären Berlin stehen im Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Dienstagabend gewannen die Hauptstädter das fünfte Viertelfinalspiel gegen die Adler Mannheim mit 3:2 (1:1, 1:0, 1:1) und setzten sich damit in der Best-of-Seven-Serie mit 4:1 durch. Zach Boychuk erzielte zwei Tore, außerdem traf Julian Melchior für die Berliner, die eine starke kämpferische Leistung zeigten.
Zach Boychuk
Zach Boychuk in Aktion. © Uwe Anspach/dpa

Vor 14.200 Zuschauern in der erneut ausverkauften Arena am Ostbahnhof gelang den Hausherren ein perfekter Start: Nach 59 Sekunden verwertete Melchiori eine feine Vorarbeit von Marcel Noebels. Die Berliner waren danach klar überlegen, verpassten es aber ihren Vorsprung auszubauen. So fanden die Gäste in der Endphase des Auftaktdrittels besser in die Begegnung und konnten durch einen Treffer von Matthias Plachta ausgleichen.

Nach der ersten Pause vergaben beide Teams einige gute Gelegenheiten, ehe die Gastgeber von einer doppelten Überzahlsituation profitierten. Boychuk sorgte für die erneute Führung, wieder kam die Vorlage von Noebels. Nachdem die Berliner im Schlussdrittel einige klare Konterchancen ausgelassen hatten, sorgte John Gilmour im Powerplay für den erneuten Ausgleich der Gäste. Doch Boychuk schaffte nach einer energischen Einzelleistung noch für die späte Entscheidung zugunsten der Berliner.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Games news
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Tv & kino
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Klarer Sieg
Fußball news
Mit «großer Lust»: Spanien feiert Traumstart gegen Kroatien
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird