Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei Tote in Regensburg: Ermittler gehen von Gewalttat aus

Nach dem Fund von einem toten Mann und einer toten Frau am Freitag in Regensburg gehen Ermittler von einem Gewaltverbrechen aus. Bei der toten 43-Jährigen handle es sich «höchstwahrscheinlich» um die Ehefrau eines ebenfalls tot aufgefundenen 45-Jährigen, sagte eine Polizeisprecherin. Nach dem Fund des Mannes hätten Beamte die 43-Jährige leblos an dessen Wohnadresse entdeckt.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Dort fanden sie demnach auch zwei Kinder im Alter von zwei und sieben Jahren. Ob sie Zeugen des Todes ihrer Mutter geworden waren, konnten die Ermittler zunächst «nicht mit Sicherheit» sagen. Die beiden Kinder wurden mit Hilfe eines Kriseninterventionsteams betreut. Später werde sich das Jugendamt um die beiden kümmern.

Der Mann sei nach ersten Ermittlungen von einer Brücke auf die Autobahn gesprungen und gestorben. In welchem Zusammenhang die beiden Todesfälle stünden, werde derzeit ermittelt, teilte die Polizei am Freitag mit. Zunächst lagen aber keine Hinweise vor, dass Dritte beteiligt waren.

Wegen der Ermittlungen wurde die Autobahn 3 bei Regensburg in Richtung Passau gesperrt. Die Sperrung wurde laut Polizei am Nachmittag wieder aufgehoben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Filmfestival in Cannes - Selena Gomez
Tv & kino
Selena Gomez: «Ich weiß nicht, ob ich sexy bin»
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
People news
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
Finale der ProSieben-Show
Tv & kino
Komikerin Mirja Boes gewinnt «The Masked Singer»
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Max Verstappen
Formel 1
Verstappen schleppt sich zum Sieg-Hattrick in Imola
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?