Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ungewissheit beim FC Bayern: Nürnberg empfängt Rostock

Kann der FC Bayern spielen oder nicht? Wegen der Platzverhältnisse könnte das Pokalspiel in Saarbrücken abgesagt werden. Der 1. FC Nürnberg hat so eine Ungewissheit nicht.
DFB-Pokal
Der DFB-Pokal ist vor dem Spiel auf einem Podest zu sehen. © Tom Weller/dpa/Symbolbild

Der FC Bayern möchte sich von einer möglichen Absage des DFB-Pokalspiels heute (20.45 Uhr) beim Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken in der Vorbereitung nicht ablenken lassen. Er gehe davon aus, dass gespielt werde, sagte der Münchner Trainer Thomas Tuchel. Er will daher den vollen Fokus auf das K.o.-Spiel legen. «Da können wir nichts reparieren, deshalb ist es ein sehr wichtiges Spiel», betonte Tuchel. Der Rasen im Ludwigspark ist durch Starkregen erheblich in Mitleidenschaft gezogen worden. Über eine Absage des Zweitrundenspiels wird erst am Spieltag entschieden.

Nationaltorwart Manuel Neuer werde wenige Tage nach seinem Comeback beim 8:0 gegen den SV Darmstadt erneut zwischen den Pfosten stehen, kündigte Tuchel schon mal an. In der vergangenen Saison war der FC Bayern bereits im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den SC Freiburg ausgeschieden. Davor scheiterte er sogar gleich zweimal in der zweiten Runde.

Der 1. FC Nürnberg bekommt es im Heimspiel am Mittwoch (20.45 Uhr) mit Zweitligarivale Hansa Rostock zu tun. Die Rostocker unterlagen in der Liga zuletzt dreimal nacheinander. «Sie kommen aus einer Phase, wo sie nicht so gut sind», räumte Nürnbergs Trainer Cristian Fiel ein. «Es gibt aber keinen Grund, sie in irgendeiner Art und Weise zu unterschätzen.» Das Weiterkommen wäre für die Franken auch finanziell lukrativ. Für den Einzug ins Achtelfinale gibt es 862 400 Euro Prämie.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
24 Stunden Joko und Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas waren ein Tag ProSieben
Manta Manta
Tv & kino
Prozess um «Manta Manta - Zwoter Teil»
André Eisermann
People news
Schauspieler Eisermann: Cannabis-Debatte ist überzogen
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Jonathan Burkardt
1. bundesliga
Mainz erhöht Druck: «Wird mit unseren Gegnern etwas machen»
Untersuchung beim Arzt
Job & geld
Wann muss ich einer Einstellungsuntersuchung zustimmen?