Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Streifenwagen erfasst Fußgänger in Nürnberg

Ein Fußgänger ist in Nürnberg von einem Polizeiwagen erfasst und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, bog der Streifenwagen am Freitagmorgen auf dem Weg zu einem Einsatz an einer Kreuzung links ab, während der Mann bei Grün die Straße überquerte.
Rettungswagen
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Der 64-Jährige kam nach dem Unfall mit Schürfwunden und Verletzungen am Kopf ins Krankenhaus. Laut einer Sprecherin der Polizei war der mit drei Beamten besetzte Streifenwagen mit Blaulicht unterwegs. Ob an dem Wagen auch das Martinshorn angeschaltet war, war zunächst unklar. Gegen den 30 Jahre alten Beamten am Steuer des Streifenwagens werde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Emder Kunsthalle
Kultur
Emder Kunsthalle zeigt «Schönheit der Dinge»
«The Voice of Germany»
Tv & kino
Ein Neuling, drei Lieblinge: Neue Coaches bei «The Voice»
«Let's Dance»
Tv & kino
«Let's Dance»: Bendixen raus, Kelly bleibt Topfavorit
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Thomas Tuchel
1. bundesliga
Tuchels Abschied, Eberls Trainersuche: «Fällt schwer»
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?