Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Streifenwagen stößt mit Pkw zusammen - vier Verletzte

Ein Streifenwagen ist auf dem Weg zu einem Autodiebstahl in Berlin-Zehlendorf mit einem Auto zusammengestoßen. Alle drei Polizisten sowie der 74 Jahre alte Fahrer des anderen Wagens wurden bei dem Unfall am Montagabend in der Berliner Straße verletzt und in eine Klinik gebracht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.
Blaulicht
Der Hinweis «Gefahr» leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. © Jan Woitas/dpa/Symbolbild

Demnach musste der 74-Jährige aus seinem Auto befreit werden und wurde im Krankenhaus intensivmedizinisch betreut. Der Fahrer des Streifenwagens blieb zur Beobachtung im Krankenhaus. Seine Kollegen wurden ambulant behandelt.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der Streifenwagen mit Blaulicht und Martinshorn. Durch den Zusammenstoß wurde der Wagen des 74-Jährigen gegen eine Fußgängerampel geschleudert. Die Unfallstelle war mehrere Stunden gesperrt. Beide Wagen wurden sichergestellt, wie es hieß. Wie genau es zu dem Unfall kam, werde noch ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Prinzessin Leonor erhält Auszeichnung in Spanien
People news
Kronprinzessin Leonor in Spanien gleich dreifach geehrt
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Experten warnen vor Kontrollverlust über KI-Systeme
Vodafone
Internet news & surftipps
Vodafone gewinnt Festnetz-Test der «Chip»
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
Xabi Alonso
Fußball news
Fragen aus aller Welt: Bayers launige Pressekonferenz
Eine Frau mit einem Kind beim Essen
Familie
Wie bringe ich Kindern Tischmanieren bei?