Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach Überfall: Fahrer von Geldtransporter verhaftet

Gut einen Monat nach dem Überfall auf einen Geldtransporter in Großkarolinenfeld im Landkreis Rosenheim hat die Polizei am Freitag den Fahrer des Transporters unter Tatverdacht verhaftet. Der 28-Jährige sitze in Untersuchungshaft, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Süd mit. Er habe sich bisher nicht zu den Vorwürfen geäußert, sagte ein Polizeisprecher. Gesucht werde nach weiteren Mittätern.
Überfall auf Geldtransporter
Ein Auto steht nach einem Überfall auf einen Geldtransporter in der Nähe einer Bank. © Josef Reisner/dpa

Am 5. Januar hatten zwei maskierte Männer vor einer Bankfiliale in Großkarolinenfeld die Besatzung des Geldtransporters überfallen und Bargeld erbeutet. Eine Summe wurde nie genannt.

Ein Mensch in dem Transporter wurde von den Räubern mit einem Gegenstand auf den Kopf geschlagen und leicht verletzt. Nach dem Überfall flüchteten die Täter mit einem weißen Transporter. Vor wenigen Tagen stellten die Ermittler das Fluchtfahrzeug sicher. Es sei spurentechnisch untersucht worden, die Ergebnisse lägen aber noch nicht vollständig vor.

Eine Ermittlungsgruppe aus bis zu 25 Kolleginnen und Kollegen arbeitete unter Hochdruck an dem Fall. Dutzende Hinweise aus der Bevölkerung seien bisher bei den Beamten eingegangen, hieß es.

Der 28 Jahre alte Fahrer des Geldtransporters war am frühen Morgen an seiner Wohnadresse im Landkreis Rosenheim verhaftet worden; er habe keinen Widerstand geleistet. Im Anschluss daran seien die Wohnräume des Mannes und sein Gewerbebetrieb durchsucht worden. Dabei seien Beweismittel sichergestellt worden, die Auswertung laufe noch.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
Dickie Betts
Musik news
Gitarrist der Allman Brothers: Dickey Betts gestorben
Katy Perry und Orlando Bloom
People news
Orlando Bloom und Katy Perry geben Einblicke
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Handy ratgeber & tests
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmann bleibt Bundestrainer - Keine Bayern-Rückkehr
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden