Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mitfavorit Fritz startet souverän in BMW Open: Wieder Regen

Beim Tennisturnier in München sorgt das schlechte Wetter für weitere Verzögerungen. Ein Mitfavorit aus den USA lässt sich davon nicht beeindrucken.
ATP-Tour - München
Zuschauer sitzen mit Regenschirmen auf der Tribüne. © Sven Hoppe/dpa

Titel-Mitfavorit Taylor Fritz ist souverän in das ATP-Tennisturnier von München gestartet. Der an Nummer drei gesetzte US-Amerikaner gewann am Donnerstag im Achtelfinale der BMW Open gegen den spanischen Qualifikanten Alejandro Moro Canas mit 6:3, 6:1. Der Weltranglisten-13. trifft im Viertelfinale nun auf den Briten Jack Draper. Im vorigen Jahr hatte Fritz bei dem Sandplatzevent in der bayerischen Landeshauptstadt das Halbfinale erreicht.

Nach einem Freilos in der ersten Runde hatte der Kalifornier (26) auf seine Partie am Aumeisterweg warten müssen, weil es am Donnerstagmorgen in München erneut regnete. Das Match begann mit zweistündiger Verspätung.

Danach standen auch die Achtelfinals des dänischen Titelverteidigers Holger Rune (gegen Daniel Elahi Galan aus Kolumbien) sowie der deutschen Davis-Cup-Spieler Jan-Lennard Struff (gegen Vorjahresfinalist Botic van de Zandschulp aus den Niederlanden) und Yannick Hanfmann (gegen Marc-Andrea Hüsler aus der Schweiz) an.

Topfavorit Alexander Zverev hatte schon am Mittwoch das Viertelfinale erreicht. Für seinen 7:6 (7:3), 6:2-Erfolg musste der Olympiasieger aber lange warten, vor allem weil sein Spiel zweimal für insgesamt mehr als drei Stunden unterbrochen wurde.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Merkel und Matthes
Kultur
Merkel würdigt Einsatz von Schauspieler Matthes für Toleranz
Planet Crafter: Tipps, alle Fische finden und mehr
Games news
Planet Crafter: Tipps, alle Fische finden und mehr
Taylor Swift
Musik news
Taylor-Swift-Konzerte: Ticket-Weiterverkauf wieder möglich
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Handy ratgeber & tests
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Handy ratgeber & tests
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
AirPods-Alternativen: Diese solltest Du kennen
Handy ratgeber & tests
AirPods-Alternativen: Diese solltest Du kennen
Novak Djokovic
Sport news
Djokovic gibt sich keine Blöße: Erstrunden-Sieg in Paris
Thai-Basilikum
Familie
Mal zitronig, mal zimtig: Das ist Thai-Basilikum