Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mitfavoriten Rune und Fritz souverän bei Tennis-Turnier

Beim Tennisturnier in München sorgt das schlechte Wetter für weitere Verzögerungen. Zwei Mitfavoriten lassen sich davon nicht beeindrucken.
ATP-Tour - München
Daniel Elahi Galan in Aktion. © Sven Hoppe/dpa

Die Mitfavoriten Holger Rune und Taylor Fritz sind souverän in das ATP-Tennisturnier von München gestartet. Der dänische Titelverteidiger Rune (20), bei den BMW Open an Nummer zwei gesetzt, gewann am Donnerstag im Achtelfinale mit 6:4, 6:2 gegen Daniel Elahi Galan aus Kolumbien. Der Weltranglistenzwölfte hatte das Sandplatzevent in München 2022 und 2023 gewonnen. Das Spiel gegen Galan musste gleich zu Beginn wegen eines Hagelschauers unterbrochen werden; danach machte Rune teils bei Nieselregen den klaren Erfolg perfekt.

US-Profi Fritz, die Nummer drei der Setzliste, schlug den spanischen Qualifikanten Alejandro Moro Canas mit 6:3, 6:1. Der 26-Jährige trifft im Viertelfinale nun auf den Briten Jack Draper. Im vorigen Jahr hatte Fritz in der bayerischen Landeshauptstadt das Halbfinale erreicht. Die Partie des Kaliforniers konnte wegen Regens mit zweistündiger Verspätung beginnen - frühmorgens hatte es in München geschneit.

Eigentlich standen für Donnerstag auch die Matches der deutschen Davis-Cup-Spieler Jan-Lennard Struff (gegen Vorjahresfinalist Botic van de Zandschulp aus den Niederlanden) und Yannick Hanfmann (gegen Marc-Andrea Hüsler aus der Schweiz) an. Ob die Partien witterungsbedingt gestartet und beendet werden können, war zunächst unklar.

Topfavorit Alexander Zverev hatte schon am Mittwoch das Viertelfinale erreicht. Dort spielt er nun gegen Cristian Garin. Der Chilene, 2019 Sieger der BMW Open, schlug in der Runde der besten 16 den Amerikaner Alex Michelsen mit 6:7 (7:9), 6:2, 6:1.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Weniger Action, mehr Handlung: Der neue «Mad Max»
Yael Bartana
Kultur
Ausstellung «Utopia Now!» von Yael Bartana
Catherine Deneuve
Tv & kino
Catherine Deneuve über Kuss-Szene mit ihrer Tochter
iPad Pro 2024 vs. iPad Pro 2022: Das sind die Unterschiede
Handy ratgeber & tests
iPad Pro 2024 vs. iPad Pro 2022: Das sind die Unterschiede
iPad Air 6 vs. iPad Air 5: Die Modelle im Vergleich
Handy ratgeber & tests
iPad Air 6 vs. iPad Air 5: Die Modelle im Vergleich
Samsung Galaxy A35 5G ausschalten: Wie es geht
Das beste netz deutschlands
Samsung Galaxy A35 5G ausschalten: Wie es geht
Georg Steinhauser
Sport news
Steinhauser holt ersten deutschen Etappensieg beim Giro 2024
Impfausweis
Gesundheit
Keuchhusten-Impfung: Auch Erwachsene brauchen Auffrischung