Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann von Tankwagen überfahren und gestorben

Ein 64-Jähriger ist im Landkreis Landshut von einem Heizöltankwagen überfahren worden und noch an der Unfallstelle gestorben. Mutmaßlich übersah ihn der 35 Jahre alte Fahrer des Lastwagens am Dienstag in Buch am Erlbach, teilte die Polizei mit. Der rechte Vorderreifen des Lastwagens überrollte die Beine des Mannes.
Rettungswagen
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht zum Einsatz. © Monika Skolimowska/dpa

Die Rettungskräfte versuchten, den 64-Jährigen zu reanimieren, doch er starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer erlitt laut Polizei einen Schock und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Ein Kriseninterventionsteam betreute die Einsatzkräfte und den Lastwagenfahrer. Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nintendo Switch 2: Alle Infos zu Release, Features und Co.
Games news
Nintendo Switch 2: Alle Infos zu Release, Features und Co.
Nibelungen-Festspiele
Kultur
Nibelungen-Festspiele stellen Ensemble vor
Jimmy Kimmel und Molly McNearney
People news
Jimmy Kimmel dankt Kinderklinik
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Handy ratgeber & tests
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick bei Bayerns Trainersuche immer mehr im Fokus
Eine Frau reinigt ihre Terrasse
Wohnen
So machen Sie Terrassensteine und Gartenwege frühjahrsfit