Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann flüchtet nach Unfall schwer verletzt zu Fuß

Nach einem Unfall auf der Autobahn 6 in der Oberpfalz ist der Fahrer eines in Rheinland-Pfalz gestohlenen Autos schwer verletzt zu Fuß geflüchtet. Der 62-Jährige sei am Dienstag bei Vohenstrauß (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) mit seinem Wagen ins Schleudern geraten und erst gegen einen Lastwagen und dann gegen eine Leitplanke geprallt, teilte die Polizei mit. Der Fahrer habe sich schwer verletzt aus dem Auto befreien können und sei zu Fuß von der Fahrbahn geflüchtet. Rund 200 Meter vom Unfallort entfernt sei er wegen seiner Verletzungen zusammengebrochen.
Polizei sichert Unfallstelle
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa

Der Mann wurde den Angaben zufolge in ein Krankenhaus gebracht. Inzwischen sei für ihn Untersuchungshaft angeordnet worden, teilte die Polizei mit. Die Kripo Weiden ermittelte wegen des in Alzey gestohlenen Wagens. Die Ermittler vermuteten, dass das Auto ins Ausland gebracht werden sollte, als der Unfall geschah.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Age of Empires 4: Alle Völker und ihre Besonderheiten in der Übersicht
Games news
Age of Empires 4: Alle Völker und ihre Besonderheiten in der Übersicht
Philipp Laude
Tv & kino
TV-Lehrer Phil Laude: Ich wurde in der Schule gemobbt
Gwyneth Paltrow
People news
Gwyneth Paltrow lehnte viele Rollen ab
«South Park: Snow Day!»: Cartmans verschneites Abenteuer
Das beste netz deutschlands
«South Park: Snow Day!»: Cartmans verschneites Abenteuer
Kamerawagen von Apple
Internet news & surftipps
Apples Kamera-Autos und -Rucksäcke zurück in Deutschland
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
FC Bayern
Fußball news
Tuchels Wunsch und Bayerns Traum: Wembley-Finale gegen BVB
Warum nicht mal eine Flusskreuzfahrt machen?
Reise
Warum nicht mal eine Flusskreuzfahrt machen?