Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kuh fällt von Transporter auf Autobahn

Eine Kuh ist von einem Viehtransportanhänger auf den Ausfädelungsstreifen der Autobahn 8 Richtung München bei Weyarn (Landkreis Miesbach) gefallen. Ein 57-jähriger Landwirt hatte die Kuh nach Oberschleißheim in die Tierklinik fahren wollen, teilte die Autobahnpolizei am Dienstag mit. Als er bemerkte, dass das Tier unruhig war, wollte er von der Autobahn abfahren. Dabei fiel die Kuh hinten aus dem Anhänger. Der Landwirt verständigte den Notruf. 
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Feuerwehrwagen. © Sebastian Gollnow/dpa

Feuerwehr, Polizei und eine Transportfirma halfen dem Mann am Dienstag, die Kuh wieder in den Transporter zu heben. Dafür wurde ein Radlader und Material der Feuerwehr verwendet, so eine Sprecherin. Der Parkplatz sowie zeitweise der rechte Streifen mussten derweil gesperrt werden. Im Anschluss setzte der Landwirt die Fahrt in die Tierklinik fort. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Salman Rushdie
Kultur
Salman Rushdie verarbeitet Attentat in neuem Buch
Quatsch Comedy Show - Tahnee und Khalid Bounouar
Tv & kino
«Quatsch Comedy Show» startet bei ProSieben
Hannah Waddingham
People news
Hannah Waddingham weist Fotografen zurecht und erntet Lob
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
Website-Tipp: eigenen Schufa-Score simulieren
Das beste netz deutschlands
Website-Tipp: Den eigenen Schufa-Score simulieren
Frau vor Rechner
Das beste netz deutschlands
Keine Antwort erforderlich: Was hinter Noreply-Mails steckt
Edmonton Oilers - San José Sharks
Sport news
Moritz Seiders Traum lebt: Sieg nach 1:4-Rückstand in NHL
Wer sie braucht, wovor sie schützt: Fragen zur FSME-Impfung
Gesundheit
Wer sie braucht, wovor sie schützt: Fragen zur FSME-Impfung