Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Junge Frau in Oberfranken getötet: 19-Jähriger in U-Haft

Nach dem gewaltsamen Tod einer jungen Frau in Oberfranken befindet sich ein 19-Jähriger in Untersuchungshaft. Er wird verdächtigt, die 18-Jährige getötet zu haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag mitteilten. Der Mann habe selbst am Freitagabend den Notruf gewählt, daraufhin seien mehrere Polizeistreifen zum Tatort in Bindlach (Landkreis Bayreuth) ausgerückt.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Dort fanden die Beamten das Mädchen und den Tatverdächtigen, einen Deutschen. Der 19-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Am Samstag erging Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags gegen ihn. Die genaueren Todesumstände der 18-Jährigen werden derzeit ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Internationaler Schumann-Wettbewerb
Musik news
Solisten aus China und Malaysia gewinnen Schumann-Wettbewerb
Gordon Ramsay
People news
TV-Koch Ramsay nach schwerem Fahrradunfall: Tragt einen Helm
Christina und Luca Hänni
People news
«Let's Dance»-Nachwuchs: Baby Hänni ist da
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Marcus Thuram
Fußball news
Politik-Debatte überschattet Frankreichs EM-Auftakt
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird