Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fünf Verletzte bei Wohnhausbrand

Bei einem Feuer in Starnberg-Leutstetten sind fünf Menschen teils schwer verletzt worden. Der Brand war am frühen Freitagmorgen im Wintergarten eines Wohnhauses ausgebrochen, wie ein Polizeisprecher sagte. Von dort griff das Feuer auf den Dachstuhl und den Rest des Gebäudes aus. Die Brandursache war ersten Erkenntnissen zufolge ein technischer Defekt.
Feuerwehr
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Die Bewohner im Alter zwischen 24 und 64 Jahren konnten sich selbst aus dem Haus retten, erlitten aber zum Teil schwere Rauchvergiftungen. Sie wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Am Haus entstand laut Polizei ein Schaden im schätzungsweise mittleren sechsstelligen Bereich.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Regisseur Jon M. Chu
Kultur
«Crazy Rich»-Filmhit kommt als Musical auf die Bühne
Protestaktion bei der Kunstbiennale
Kultur
Anti-Israel-Protest bei Kunstbiennale in Venedig
Travis Kelce
People news
Football-Star Travis Kelce wird Quizshow-Moderator
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Bayern München - FC Arsenal
Champions league
Fünfter Startplatz: Bundesliga baut Vorsprung aus
Mann mit Lesebrille am Smartphone
Job & geld
Arbeit am Bildschirm: Welche Brille brauche ich?