Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ermittlungen wegen möglicher Entführung mit schnellem Ende

Ein 18-Jähriger soll in München von einem Duo in ein Auto gezerrt, durch den Landkreis gefahren und später einfach wieder freigelassen worden sein. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, gab der 18-Jährige gegenüber den Beamten an, ihm sei am 23. Februar auf dem nächtlichen Heimweg ein maskierter Mann entgegengekommen. Daraufhin habe ein Auto neben ihm gehalten, dessen Fahrer ihn zusammen mit dem Maskierten auf die Rückbank gezwungen habe.
Bayerische Polizei Symbolbild
Ein Polizeiwagen steht in der Innenstadt. © Peter Kneffel/dpa

Bei der anschließenden Fahrt hätten die Männer sein Handy aus dem Fenster geworfen - um ihn vom Telefonieren abzuhalten, vermuten die Ermittler. Nach schätzungsweise 40 Minuten Fahrt sei der 18-Jährige aus dem Auto gezogen und zurückgelassen worden. Seinen Angaben nach hätten die Täter weder gesprochen noch Forderungen gestellt. Einzig auf seine Frage, was sie von ihm wollen, hätten sie gesagt, er sei «der Falsche».

Der junge Mann sei nach dem Ende der geschilderten Entführung von mehreren bislang unbekannten Autofahrern mitgenommen worden. Er könne sich aber nicht daran erinnern, wo er abgesetzt wurde. Am nächsten Tag habe der 18-Jährige sein Handy geortet und abgeholt. Erst danach sei er zur Polizei gegangen. Die Kripo ermittelt nun wegen Verdachts auf Freiheitsberaubung und sucht Zeugen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«The Voice of Germany»
Tv & kino
Ein Neuling, drei Lieblinge: Neue Coaches bei «The Voice»
«Let's Dance»
Tv & kino
«Let's Dance»: Bendixen raus, Kelly bleibt Topfavorit
Britischer König Charles III.
People news
König Charles reist zu D-Day-Gedenken in Normandie
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Public Viewing in Berlin
Fußball news
Etliche Großstädte ohne Public Viewing zur EM
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?