Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bundesweit gesuchter Betrüger in Untersuchungshaft

Ein Betrüger wollte die Polizei mit Dokumenten eines toten Angehörigen hinters Licht führen - dann klickten die Handschellen.
Handschellen
Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Der Polizei in Erfurt ist ein bundesweit gesuchter Betrüger ins Netz gegangen, gegen den es mehrere Haftbefehle gab. Der 47-Jährige habe noch versucht, seine Identität mit Dokumenten eines toten Familienmitglieds zu verschleiern, berichtete die Polizei am Sonntag in Erfurt. Über seine Fingerabdrücke sei der Schwindel schnell auf angeflogen.

Gegen den bundesweit unter anderem wegen Betrügereien bekannten Mann hätten vier Haftbefehle vorgelegten. Er sei in Untersuchungshaft gebracht worden.

Bei ihm sei Bargeld im Wert eines niedrigen fünfstelligen Euro-Betrags gefunden worden. Es stamme nach bisherigen Ermittlungen aus einem Betrug in Bayern, so die Polizei. Das Geld sei daher eingezogen worden.

Die Erfurter Polizei nahm den Tatverdächtigen am Freitag fest, nachdem ein Mann in Wolfsburg Anzeige wegen Unterschlagung seines Autos erstattet hatte. Das Fahrzeug sei unweit des Erfurter Zooparks geortet werden. Dort saß der 47-Jährige in dem Auto.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Protestaktion bei der Kunstbiennale
Kultur
Anti-Israel-Protest bei Kunstbiennale in Venedig
Travis Kelce
People news
Football-Star Travis Kelce wird Quizshow-Moderator
Alte Nationalgalerie
Kultur
Caspar David Friedrich und die deutsche Begeisterung
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Heimsieg
Fußball news
Kimmich köpft Bayern ins Halbfinale
Mann mit Lesebrille am Smartphone
Job & geld
Arbeit am Bildschirm: Welche Brille brauche ich?