Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Eins der schwersten Spiele»: Bayern Richtung BBL-Finale

Bayerns Basketballer sind nach dem Fehlstart wieder auf Kurs. Auf dem Weg in ein mögliches Traumfinale könnte eine fest erwartete Hürde wegfallen.
Serge Ibaka
Der Münchner Serge Ibaka jubelt. © Daniel Löb/dpa/Archivbild

Mit der Erfahrung einer gewonnenen NBA-Meisterschaft warnte Serge Ibaka seine Basketball-Kollegen des FC Bayern München eindrücklich. 2:1 nach 0:1 in einer Best-of-five-Serie gegen die MHP Riesen Ludwigsburg? Das bedeutet für den Topfavoriten in den Bundesliga-Playoffs noch nichts. «Das Spiel am Freitag wird eins der schwersten Spiele der Saison, denn eine Serie zu beenden, ist immer sehr schwer. Wir müssen das gleiche Mindset wie heute an den Tag legen, dann haben wir gute Chancen», sagte Ibaka über den vierten Vergleich am Freitagabend (20.30 Uhr).

Das 74:63 am Mittwoch zeigte nicht nur die Stärke der Münchner, sondern auch die von Ibaka, der 16 Punkte, neun Rebounds und fünf Vorlagen beisteuerte. «Wir müssen uns über die Defense definieren, wir können uns nicht ausruhen, müssen physisch spielen - und das ist wichtig, dass das jeder versteht», sagte Elias Harris. Cheftrainer Pablo Laso sagte, er sei «glücklich, aber wir haben noch nichts gewonnen».

Fest steht schon jetzt, dass die Münchner in den heimischen BMW Park zurückkehren werden. Noch offen ist, ob am Sonntag (19.00 Uhr) zu einem Spiel fünf gegen Ludwigsburg oder zum ersten Spiel des Halbfinals am kommenden Mittwoch.

Bisher gingen Experten davon aus, dass dann ein Duell mit Meister Ratiopharm Ulm bevorsteht. Doch die Ulmer liegen selbst mit 1:2 gegen die Würzburg Baskets hinten und müssen am Freitagabend (18.30 Uhr) das vorzeitige Aus abwenden. Danach könnte es zum Finale gegen den ehemaligen Serienmeister Alba Berlin kommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Daniel Radcliffe
Kultur
Daniel Radcliffe gewinnt Musical-Preis Tony Award
Christina und Luca Hänni
People news
«Let's Dance»-Nachwuchs: Baby Hänni ist da
Internationaler Schumann-Wettbewerb
Musik news
Solisten aus China und Malaysia gewinnen Schumann-Wettbewerb
McDonald's
Internet news & surftipps
KI soll in Zukunft Bestellungen bei McDonald's annehmen
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Groß, Sané, Füllkrug, Müller, Can: Nagelsmanns Joker-Ranking
Eine Frau arbeitet am Laptop
Job & geld
So nutzen Sie Vergleichsportale richtig