Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Eberl zur Bayern-Trainersuche: «Geht in finale Phase»

Laut Bayern Münchens Sportvorstand Max Eberl geht es bei der Trainersuche für die neue Saison «in die finale Phase». Spekulationen um eine mögliche Rückholaktion von Fußball-Bundestrainer Julian Nagelsmann wollte der Manager nicht kommentieren. «Wir haben sehr viele Gespräche geführt, Christoph (Freund) und ich, und es war auch sehr spannend», sagte Eberl und ergänzte: «Der Trainer ist eine eklatant wichtige Personalie. Eine von einigen, aber doch die entscheidende.» Deshalb sei Sorgfalt bei der Entscheidung wichtig.
Bayern München - FC Arsenal
Bayerns Sportvorstand Max Eberl gibt ein Interview. © Tom Weller/dpa

Nagelsmann war zuletzt immer wieder gehandelt worden. Der Bundestrainer wurde im vergangenen Jahr freigestellt und durch Thomas Tuchel ersetzt. Damals waren allerdings noch Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic bei den Bayern in der Verantwortung. «Ich hatte keinen Streit mit Julian, deswegen hat es keine Friedensgespräche bedurft», scherzte Eberl. Mit Tuchel hat sich der FC Bayern auf eine Vertragsauflösung zum Saisonende geeinigt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Stephen King
Kultur
«Ihr wollt es dunkler» - Neues Buch von Stephen King
House of the Dragon: Hier streamst Du das GoT-Prequel in Deutschland
Tv & kino
House of the Dragon: Hier streamst Du das GoT-Prequel in Deutschland
Geburtstagsparade «Trooping the Colour»
People news
König Charles nimmt an Geburtstagsparade teil
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Passwordeingabe am Laptop
Das beste netz deutschlands
Ticketmaster: Kunden sollten Passwort ändern
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Das beste netz deutschlands
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
DFB-Team - Training
Fußball news
Ohne Klangschalen im Regen: EM-Härte durch SEK-Schulung
Auszubildende in einem Betrieb
Job & geld
Kündigungsschutz: Probezeit ist nicht gleich Wartezeit