Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Eberl zur Bayern-Trainersuche: «Geht in finale Phase»

Laut Bayern Münchens Sportvorstand Max Eberl geht es bei der Trainersuche für die neue Saison «in die finale Phase». Spekulationen um eine mögliche Rückholaktion von Fußball-Bundestrainer Julian Nagelsmann wollte der Manager nicht kommentieren.
Max Eberl
Bayerns Sportvorstand Max Eberl sucht einen neuen Trainer. © Tom Weller/dpa

«Wir haben sehr viele Gespräche geführt, Christoph (Freund) und ich, und es war auch sehr spannend», sagte Eberl und ergänzte: «Der Trainer ist eine eklatant wichtige Personalie. Eine von einigen, aber doch die entscheidende.» Deshalb sei Sorgfalt bei der Entscheidung wichtig.

Nagelsmann war zuletzt immer wieder gehandelt worden. Der Bundestrainer wurde im vergangenen Jahr freigestellt und durch Thomas Tuchel ersetzt. Damals waren allerdings noch Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic bei den Bayern in der Verantwortung. «Ich hatte keinen Streit mit Julian, deswegen hat es keine Friedensgespräche bedurft», scherzte Eberl. Mit Tuchel hat sich der FC Bayern auf eine Vertragsauflösung zum Saisonende geeinigt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Nikita Buldyrski
Kultur
Alfred-Kerr-Darstellerpreis für Nikita Buldyrski
Königslauf in Dänemark
People news
Erster Royal Run für Frederik als König
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Servette FC Genf - Young Boys Bern
Fußball news
Young Boys Bern sind wieder Schweizer Fußball-Meister
Eine Auswahl von Lakritzsüßigkeiten
Familie
Nascherei mit Folgen: Wer bei Lakritz aufpassen sollte