Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ceferin: «Großartige» Fußball-EM in Deutschland

UEFA-Präsident Aleksander Ceferin hofft eine Wirkung der EM in Deutschland weit über den Fußball hinaus. Er hoffe auf ein Turnier, das dabei helfen werde, für einen Moment die «Untergangsstimmung um uns herum» zu vergessen, sagte der Slowene am Donnerstag beim Kongress der Europäischen Fußball-Union in Paris. «Es wird eine großartige EM, die wir niemals vergessen werden.» Das Turnier wird am 14. Juni in München angepfiffen, das Finale steigt am 14. Juli in Berlin.
UEFA-Kongress
UEFA-Präsident Aleksander Ceferin (r) spricht mit Exekutivkomiteemitglied Karl-Erik Nilsson während des 48. UEFA-Kongresses. © Christophe Ena/AP/dpa

Er werde nicht auf den Spruch der «besten Euro aller Zeiten» verweisen, sagte der UEFA-Präsident. Das sei Ansichtssache. Im Saal des Maison de la Mutualité saß auch FIFA-Präsident Gianni Infantino, der die anstehenden Weltmeisterschaften immer als «beste WM aller Zeiten» ankündigt.

Ceferin hob die Bemühungen zur Nachhaltigkeit bei der EM in Deutschland hervor. Das Turnier sei «kein weißer Elefant oder überambitioniert», sagte er. «Wir gehen mit der Zeit, und wir sind stolz darauf. (...) Wir haben immer einen Plan B, aber es gibt keinen Planeten B.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Prinzessin Leonor erhält Auszeichnung in Spanien
People news
Kronprinzessin Leonor in Spanien gleich dreifach geehrt
Filmfestival in Cannes - «The Apprentice»
Tv & kino
Trump will gegen Film über ihn vorgehen
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
KI-Gipfel in Südkorea
Internet news & surftipps
KI-Gipfel: Unternehmen verpflichten sich zu KI-Sicherheit
Smarte Growbox: Hey-abby Grow Box «OG Edition»
Das beste netz deutschlands
Smarte Growboxen: Einfacher Cannabis-Anbau zu Hause
Toni Kroos
Fußball news
Königlicher Kroos hört nach EM auf: «Happy und traurig»
Eine Frau mit einem Kind beim Essen
Familie
Wie bringe ich Kindern Tischmanieren bei?