Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bus kommt von Straße ab: Fahrer und Schülerin verletzt

Bei einem Unfall eines Linienbusses sind im oberfränkischen Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge) der Fahrer und eine 17-jährige Schülerin verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, kam der Bus am Mittwochnachmittag von der Straße ab, fuhr in eine Böschung und gegen mehrere kleine Bäume. In dem Bus befanden sich laut Polizei weitere minderjährige Schülerinnen und Schüler.
Unfall
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Die 17-Jährige habe bei dem Unfall leichte Verletzungen am Fuß erlitten. Der Busfahrer habe sich mehrere Brüche an der Lendenwirbelsäule zugezogen. Beide kamen in Krankenhäuser. Die Polizei ging zunächst davon aus, dass ein medizinischer Vorfall beim Busfahrer der Grund für den Unfall war. Weitere Verletzte habe es nicht gegeben. Die Schulkinder seien vor Ort von ihren Eltern abgeholt worden. Einige Fahrgäste hätten sich schon vor Eintreffen der Rettungskräfte vom Unfallort entfernt, weshalb laut Polizei zunächst nicht feststand, wie viele Menschen beim Unfall in dem Bus waren. Gegen den Busfahrer ermittle die Polizei nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Die 8 besten Serien bei Netflix, die auf Büchern basieren: Bridgerton, Sherlock & Co.
Tv & kino
Die 8 besten Serien bei Netflix, die auf Büchern basieren: Bridgerton, Sherlock & Co.
«The Masked Singer»
Tv & kino
«The Masked Singer»: Annett Louisan steckt unter Zuckerwatte
Joko & Klaas
Tv & kino
Joko & Klaas starten 24 Stunden TV-Spektakel mit Feuerwerk
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchel: Müller muss sich Einsatz gegen Madrid verdienen
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden